Kleinstmögliches Gehäuse für JTM45 Chassis gesucht

Von mir aus; klar
 
... und schon hab' ich was: ;-) ich sollte vielleicht die Custom-MAße für evtl. Nachahmer mitteilen:

Basis war das Marshall-Style 1 x 12 Cabinet von TT.
- Höhe 480 statt 508 mm
- Breite 570 statt 610
- Tiefe 240 statt 226
- um die optischen Relationen zu wahren, wurde das Frontpanel über dem Baffleboard in der Höhe von 100 auf 90 mm verringert.
Das Ganze ging sich mit KT66 und MIT MEINEM SPEAKER so gerade aus -durch die etwas größere Gehäusetiefe wurde eine Berührung von Röhre und Speakerkorb vermieden (die ansonsten bei reiner Verringerung der Höhe eingetreten wäre)
 
Hallöchen - ich noch mal!

Heute war der Postbote da und hat den Ironman Mini II gebracht.

WIE GEIL IS DAS DENN??? -

Ich habe ihn jetzt eine halbe Stunde angetestet; auch im Vergleich mit heruntergedrehtem Amp-Volume und Box of Rock davor.

Letzteres funktioniert schon ganz gut, bring aber halt (neben doch deutlich weniger lebendigem Obertonverhalten im verzerrteren Bereich) die logischen Einschränkungen mit sich, z.B. dass ich nicht auch noch den EP Booster dazu schalten kann ohne schon wieder zu laut zu werden.

Mit dem Iron Man sind wirklich lebendige Sounds bei Zimmerlautstärke (und in praxisgetreuen Schritten bis zu -0DB) möglich.

Und da ich ja mein Amp Cabinet etwas tiefer bestellt habe ;-):
full


sieht doch ganz so aus als müsste ich die Testbestellung behalten und den doch schmerzhaften Anschaffungspreis auf dem Kreditkartenkonto aus meinem Bewusstsein auszublenden ...

Review folgt später - unter "Reviews".

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... und hier nochmal für alle, da ich den obigen Post im meiner Fußzeile verlinkt habe: es handelt sich um ein Custom Order Gehäuse von TT Cabs (Tube Town) mit den Abmessungen (BxHxT) 57x48x24cm.

Die Anforderung war, das Cab so schmal und so niedrig wie möglich zu machen, um noch einen 12" Speaker und natürlich das JTM45 Chassis unterzubringen. Deshalb habe ich es auch etwas tiefer anfertigen lassen, damit a) das tiefer kommende Chassis (bzw. die Röhren) nicht mit dem Speaker kollidiert und b) das Volumen für den Klang (das durch die verringerten Breiten- und Höhenmaße verloren ging) vergrößert wird.

Probleme mit Hitzeentwicklung gab es bislang auch nicht - die Röhren liegen wunderbar unterhalb dem großzügig dimensionierten Lüftungsgitter:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben