Revolver
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.01.25
- Registriert
- 26.08.09
- Beiträge
- 2.922
- Kekse
- 10.830
Nur insofern, als das die Reihenfolge der Effekte betrifft. Bei Zweikanalern kommt die Zerre aus der Vorstufe, also musst du mit Delay (Flanger, Hall,...) hinter die Vorstufe kommen - dazu ist der FX Loop. Wenn du ein Zerrpedal benutzt, setzt du es halt an die erste Stelle und bist im grünen BereichMuss ich da unterscheiden zwischen Ampzerre und Pedalzerre?
Bis so ein AC oder BJ (in der Endstufe) zerrt, bist du schon sauber zu laut für zu Hause, also höchstens auf lauten Proben ein Thema - wenn "schmutzig clean" auch ok ist, wieder keins weil ein leicht verzerrtes Delay auch gut klingen kann (Brian Setzer).
Clean und laut genug, bevor die Endstufe zerrt, ist halt die Domäne von Fender, und wenn du den Hot Rod nimmst, wirst du auch bei Proben und auf der Bühne keine Probleme bekommen - nimmt Pedale gut, hat Vorstufenzerre + FX Loop und klingt geil, wenn man auf den Fender Sound steht. Für die Zerre würde ich beim (alten) Hot Rod trotzdem ein Pedal nehmen, aber den kann ich dir echt empfehlen