Gestern ist das Päckchen dann endlich angekommen. Da ich noch einen Auftritt hatte, schreibe ich aber erst heute
Grundsätzlich war die Harley Benton sehr gut eingepackt, fast wie man's von den großen Musikläden kennt.
Insgesamt war das Instrument in einem guten Zustand. Die Potiknöpfe sind angerostet und stehen etwas hoch, man sieht dem Lack an, dass die Gitarre gespielt wurde (hat aber keine fetten Kratzer oder so) und auf dem Griffbrett ist eine Art kleine Schleifspur.
Sonst war sie aber sogar fast noch gestimmt, ordentlich intoniert und der Saitenabstand schön gering.
Zudem sieht man der Gitarre mMn den Neupreis an. Der Lack ist etwas "streifig" und anscheinend nicht ganz ordentlich geschliffen, die Korpusform und Wölbung wirkt ein bisschen sehr nach "Handarbeit" oder arg mies eingestellter CNC und es ist etwas Farbe aufs Binding gekommen.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn die Gitarre spielt sich echt gut! Am Amp hab ich sie noch nicht so lange gehabt, da wirkte sie aber auch mehr als ausreichend.
Bezahlt habe ich besagte 90€ für Gitarre und Versand.
Wie man vielleicht an den Aufnahmen im Gras sehen kann, bin ich auch ein wenig lockerer geworden ;-)
Ich wollte mich außerdem noch einmal für die tolle Hilfe und die Tipps bedanken. Vor allem die Hinweise in Richtung gebrauchtkauf/genereller Sinn des Unternehmens
In den kommenden Wochen werde ich dann mal gucken, wie sich die Gitarre bei mir einlebt. Ich muss wohl noch Gurt usw. vom großen T kaufen, aber es wird^^
Grüße,
Jannis