Was hat HCA damit zu tun? Wenn ich deshalb nicht meine ehrliche Meinung sagen darf, dann bitte sofort das HCA entfernen! Und wenn ich der Meinung bin, dass eine Kritik sehr dünn oder dumm ist, dann ist das noch lange nicht beleidigend. Ich habe nicht gesagt, dass die Person dünn oder dumm ist!
Sorry, aber ein Begriff wie "dumm" hat für mich in einer halbwegs sachlichen und gesitteten Diskussion nichts verloren - egal ob du jetzt spitzfindig wirst und "nur das Argument" meinst statt desjenigen, der das äußert. Das ist ein Diskussionsstil, der hier nicht hingehört. Von Bad Mister im Yamaha-Forum kennen wir solche Pöbeleien, aber das muss ja kein Vorbild sein.
Das Display hat eine normale und für diese Zeit gängige Größe, welche man so auch in fast jeden Infotainmentsystem bei moderneren Autos wiederfindet.
...mit dem Unterschied, dass die Komplexität der im Auto dargestellten Informationen/Bedienmöglichkeiten sehr spartanisch ist, es soll ja gerade nicht vom Verkehr ablenken. Davon ab ist 7" eher so Honda, Tata, Renault und Hyundai. BMW, Tesla, Mercedes etc. verbauen deutlich größere Displays.
Wer ein iPhone X ablesen und bedienen kann, der kann auch eine Montage-Display erkennen und bedienen.... wenn er es denn will.
Wenn du den Schaum vorm Mund mal abwischst, könnte dir auffallen, dass man ein iPhone üblicherweise in einer "halben Armlänge" Entfernung vor das Gesicht hält und senkrecht draufguckt. Schon die Tasten eines Synths sind beim Spielen deutlich weiter vom Auge weg (nämlich fast eine ganze Armlänge) als ein iPhone, das Display ist ja nochmal 20cm weiter weg. Und man guckt unter einem ungünstigen Winkel drauf, meist so ca. 45°.
Und wer damit nicht zurecht kommt. Der kommt auch mit dem Menü von Korg oder Roland zurecht, egal wie groß das Display ist.
Ach so, weil ja ein Menü wie das andere ist?
Lieber Jean, du solltest vielleicht mal damit anfangen, andere Meinungen als deine eigene wenigstens zu akzeptieren - nicht jeder mag die Menüführung von Yamaha. Andere mögen die von Korg oder Roland nicht. Wieder andere kommen mit allen gut klar. Live with it. Kein Grund, hier rumzustänkern.
Man kann mit dem Montage jeden modernen Song reproduzieren, egal ob Helene Fischer, Rammstein, Mark Forster, oder Max Giesinger, also zeitgemäß! Wer das nicht kann, der sollte lieber das Instrument auf Gitarre, Bass oder Drums wechseln. Da muss man nicht viel an den Sounds schrauben.
Können wir bitte wieder sachlich werden? DANKE! Du hast übrigens die Frage nicht beantwortet, sondern teilst lieber aus im Stil von "wer den nicht gut findet, ist doof".
Mir fällt auf, dass seit dem Erscheinen des Montage die "Hardcore-Fans" offenbar sehr dünnhäutig werden.
BTW: Helene Fischer Liverig: Roland + Mainstage (also PC-Lösung)
Rammstein: Roland/Alesis/Ensoniq + PC (Native Instruments)
Mark Forster: Nord/Studiologic/Moog/Roland + PC. Inzwischen nur noch Nord + Mainstage.
Max Giesinger: Keybarder Klaus Sahm ist Korg featured Artist - der spielt Kronos und SV-1. Der einzige, der m.W. keinen Laptop/PC mit Plugins als Soundlieferanten hat.
Ziemliches Eigentor.
Da ist im Original nirgendwo Yamaha dabei. Und da du von
reproduzieren sprichst: DAS geht mit ALLEN heutzutage - zumal bei der Mucke, die du da als Beispiel bringst. Rammstein ist das einzige aus der Liste, wo es knifflig wird, aber das ist es mit dem Montage genauso wie mit jedem anderen System.