wertfrei ausgedrückt: die älteren Versionen sind stärker gealtert, bei neueren ist der effekt geringer.
Nein, ich meinte schon, was ich schrieb
Kann ich auch gerne erklären, weil ich mich durch diesen Thread sehr schön erinnern kann, warum damals um 2010 oder 11 keine RW bei mir einzog. Obwohl sie, wie gesagt, für ihr (damaliges) Geld einen Supersound bot. Finde alles wieder, was damals dazu geführt hat, dass ich die blonde Tele mit Kopfschütteln wieder an die Ladenwand hing. Erstens, Aging. Geht mir nicht um die Intensität, es sah einfach wie mit dem Dremel verbrochen aus.
Vor allem am Hals, diese Spielspuren auf dem Griffbrett. Aber auch am Korpus, was bei der Strat schon immer besser aussah - aber ich wollte ja ne Tele. Besonders gespenstisch, wenn Du drei Gitarren nebeneinander siehst und alle exakt die gleichen Abschabungen aufweisen. Auch auf die Bauqualität wurde ja hier hingewiesen. Bei der Tele, die ich anspielte, warf das Pickguard hohe Wellen. Schiefe Schrauben, wackelige Potis ... das fand ich damals für knapp 1000 Euro (?) nicht angemessen. hat auch imho nix mit Aging zu tun, mit "Road Worn" vielleicht teilweise schon. Aber wer damals eine wirklich geil klingende Fender unterhalb von 1000 Euro suchte, griff tatsächlich sehr oft trotzdem zu. Und die späteren Änderungen zeigen ja, dass Fender die Schwächen erkannt und nachjustiert hat.
Wenn man natürlich heute so eine Gitarre zum guten Kurs findet, hat man einen soliden Player, und zumindest die Verarbeitungsmängel lassen sich ja beheben. Da wäre mir übrigens auch egal, ob ich dafür zwei Löcher mehr bohren muss. Wenn das Strat-Pickguard auch so ausfällt wie das damals auf der Tele, ist das was der TE hier gemacht hat auf jeden Fall eine Aufwertung