Der Laboga User-Thread

Hallo Leute!

Ich habe einen Laboga Mr. Hector.
Alles wunderbar soweit, habe nur ein kleines Problem: Wenn ich den Amp wieder ausschalte, kommt nach paar Sekunden nachdem er aus ist so ein komisches Geräusch aus der Box.
So ein komisches Quietschen/Pfeifen ca. 1-2 Sekunden lang, das hoch anfängt und tiefer wird...
Ist ansich ja nichts wirklich schlimmes, außer dass es etwas nervig ist, aber ist das schädlich? Und woran könnte das liegen?

Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee, wenn nicht frag ich nochmal in allgemeineren Themen. :)

Gruß Tim
 
Darf ich mich hier auch einbringen wenn ich einen umgelabelten Laboga hab ? Seit Heute steht ein Rockforce VII bei mir und der ist ja ein umgelabelter MR. Hector !

Konnte ihn günstig bei den Kleinanzeigen ergattern. Er hat noch den Mid Switch nachgerüstet . Zu Hause wird er über eine Laney 2x12 befeuert und im P Raum darf er ine Marshall 4x12er aus den 70ern an den Rand des Wahnsinns bringen

LG

Marcel
 
Aber klar doch, welcome! :)

Bisschen anders sieht der Rockforce ja schon aus - 50/100W Umschaltung hinten statt vorn, eigentlich kein Mid-Switch -- und da fehlen doch n paar Röhren auf der linken Seite oder? ^^
 
Servus,

Kann mir jemand von euch sagen, was die Unterschiede der Mr Hector-varianten (MK1 bis MK4) sind? Ich habe nichts gefunden und der Support antwortet leider nicht.

Gruß Dome
 
Hallo liebe Laboga User,
ich bin jetzt einer von euch! :)

Habe günstig ein The Beast Combo bekommen.

Die ersten Tests sind vielversprechend: Schöne Cleans und ordentlich Metal-taugliche Zerre, die sich per Gitarren-Volume zum Crunch runterregeln lässt. Über meine Marshall 2x12" (mit Celestion Vintage Century) klingt er sehr gut. Nur mit dem eingebauten Celestion Seventy 80 klingt er nicht ganz überzeugend - eigentlich keine Überraschung. Also werde ich demächst auf einen meiner lieben Vintage Century umbauen...
 
Also werde ich demächst auf einen meiner lieben Vintage Century umbauen...
Der Umbau ist gemacht und die ersten Tests sind durch. Wie gehofft klingt The Beast mit einem Celestion Vintage Century gleich noch deutlich besser. Die etwas schrillen und unharmonischen Ecken sind weg und er klingt jetzt etwas wärmer. Außerdem deutlich besser bei geringen Lautstärken. Und ein Kilo leichter ist die Combo auch geworden, von 16,8 auf 15,8 kg. Ich kann den Umbau nur empfehlen!
 
Eine Beobachtung zum Einstellen des Clean Kanals des The Beast:
Das Signal darf kein zu hohen Level haben, sonst kommt es zu unschönen scheppernden Verzerrungen. Die sind dann unabhängig vom eingestellten Gain des Kanals! Meine Gibson 490R und 490T Humbucker an der Les Paul muss ich auf 8-9 runterdrehen, beim Suhr Doug Aldrich (Steg) sogar auf 5. Dann hat der Kanal aber einen wirklich schönen Clean Sound und lässt sich mit dem Chrakter-Regler erstaunlich gut einstellen.
 
Hier eine Hörprobe vom Biest:
https://soundcloud.com/dh-42/interstellar-overdrive-dh-42

DH Junior Racer (Les Paul Junior, Suhr Doug Aldrich Steg Pickup) > Laboga The Beast > Mooer GE200 (Mesa 1x12 CabSim mit SM57 und als Interface) > Tracktion T6, keine Effekte

The Beast war im Overdrive Channel, Bass 6, Treble 7, Gain auf 7 und Gitarren-Volume auf 2 (Gain auf 2, Gitarren-Volume auf 10 ist fast gleich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo
bekommt man bei Laboga direkt Ersatzteile? Bei meinem Mr. Hector ist der Netztrafo für die Röhrengleichrichtung defekt. Mein Tech hat bisher keinen Ersatz gefunden, da es ein spezieller ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben