Fender 5f2 Clone Problem

  • Ersteller Günter47
  • Erstellt am
Danke für die Info. Ich glaube mittlerweile, dass der Amp kein Problem als solches hat.
Wahrscheinlich ist der Unterschied zum Tubemeister so krass,dass ich mich erst daran gewöhnen muss....die Effekte passend einzusetzen.
Als ich wieder zum TM wechselte...hatte ich das Gefühl über eine Hifi Anlage zu spielen.
Wie auch immer...er bekommt jetzt ein vernünftiges Cabinet und nen Jupiter Speaker....dann seh ich mal weiter.
 
Vielleicht wirklich mal den Level der Zerrer weiter absenken. Wenn du das noch nicht probiert haben solltest.

Der Amp könnte sozusagen ZU sensitiv sein.
EDIT: Besonders wenn du ihn "ein bisschen" aufgedreht hast. Also auch mal beim Amp weniger Volume versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den spiele ich max auf 3...also etwas mehr als nichts.
Es sind zur Zeit noch zu viele Faktoren, die den eigentlichen Klang beeinflussen.
Ein Mdf Gehäuse...Baffle für 10 ausgeschnitten und ein popliger 12er davor.
Klar...wahrscheinlich gibt es auch Kombis, die sich nicht vertragen.
So spiele ich jetzt den Hot Tubes wieder...den MI kann ich am Clone fast nicht gebrauchen...egal in welcher Einstellung.
 
Ein Mdf Gehäuse...Baffle für 10 ausgeschnitten und ein popliger 12er davor.
ugh - besonders das mit dem Baffle hört sich ja nicht so professionell an.
Aber IMHO: erwarte dir nicht zu viel von dem Gehäuse/Speaker Tausch. Besonders wenn du auf einen kleineren Speaker gehen solltest. Aber natürlich sollte ein schöner klassischer Amp auch ein schönes klassisches Gewand haben.
Nach dem, was ich so gehört habe, ist ein "Fender Special Design" Eminence zwar nicht das beste unter der Sonne, aber auch bei weitem nicht das schlechteste. Lohnt sich vielleicht sogar, dafür ein Leergehäuse zu besorgen.

Ja, meiner Erfahrung nach sind die meisten Single-Ended Amps GANZ anders als Push-Pull-Amps. Der Tubemeister ist ja (trotz der gleichen Ausgangsleistung) das letztere.

Und natürlich: Wünsche dir in Zukunft viele schöne (und ganz wenige schlechte) Erfahrungen mit dem "Kleinen".
 
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Ob PP oder SE ist völlig egal...das ist eine Designfrage.
Wenn der Amp aber scheusslich verzerrt mit Pedalen, dann liegt der Schluss nahe, dass da irgendetwas nicht in Ordnung ist. Und sei es nur die Falsche Speakerwahl.
 
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Nachdem das ungeliebte Teil jetzt ein Jahr in der Ecke stand,habe ich mich entschlossen, den Combo zu verkaufen.
Als ich diese Bilder gemacht habe....ist mir aufgefallen, dass ich den 8ohm Speaker in der 16ohm Buchse abgeschlossen hatte.
Eine kurze Anfrage beim Erbauer des Amps bestätigte meinen Fehler.

Ich schließe diese Blödheit mittlerweile auf mein Alter.
Kurz umgesteckt und den Verkauf verworfen.

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also ganze Aufregung umsonst :D
schön des er wieder geht :great:
 
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Ja, er klingt jetzt wie ein Princeton klingen soll und auch das vermeintliche Problem mit den Effektboard ist Geschichte.
Allerdings habe ich den Jupiter gegen einen Warehouse C12 getauscht.
Was ich ein wenig vermisse, sind die Sparkle Höhen mit ner Strat, aber das scheint in der Konstruktion des Amps zu liegen.
Auf jeden Fall klingt er sehr sehr warm und röhrig.
 
Hallo Günter!

Haha ;)
Hübsches Ding! Schön, dass er jetzt wieder "geht" :great:

Was für ein Jupiter war denn drin - und warum hast du ihn getauscht?


cheers - 68.
 
Ich hatte mir einen neuen Jupiter 12sc gekauft. Im direkten Vergleich mit dem WGS 12q klingt der Jupiter steriler...heller. Es kann aber auch daran liegen, dass der Jupiter brandneu und der WGS bei mir schon ein paar Jahre läuft.

Ich bin zurzeit am experimentieren...mit verschiedenen Röhren und Speakern.
 
Die Jupiters werden ja auch bei WGS gebaut und deswegen haben beide eines gemeinsam: sie brauchen ein paar Stunden eins auf de Membrane bevor sie sich 100% entfaltet haben...
 
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