Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.23
- Registriert
- 19.02.11
- Beiträge
- 11.664
- Kekse
- 22.834
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit Kopfhörern habe ichs durchgecheckt... allerdings ist es schwer zu beurteilen... muss noch einwenig rumprobieren.
Dazu gibts ein Youtubevideo, hab grad allerdings keine Zeit zum suchen.Wüsste nicht wie man das mit einer 8 sinnvoll hinbekommen könnte. Sieht die eine Seite der 8 zur Klangquelle sieht die andere immer genau dahin, wo sie nicht soll. Zur anderen Klangquelle.
Netter Versuch... aber lustigSo nimmt der Ed also seine Oktavierten Vocals auf, das obere Mikro die obere und das untere die untere
Zur Frage mit den Lundahl-Übertragern... Holger Siedler hatte mal irgendwo was dazu geschrieben, finde es aber gerade nicht.Hatte mit Bändchenmikros bisher nichts zu tun... hmm... da muss ich mich noch informieren.
Was ist eigentlich mit dem Lundahl-Übertrager? Hat da jemand Erfahrung damit? Lohnt es sich für Gitarre und Gesang? Gesang wahrscheinlich schon... Gitarre ist die Frage.
Bändchenmikrofone sind heutzutage ein „Must-have“ wenn es um transientenreichen aber warmen, musikalischen Klang geht. Ideal daher für den Nahbereich akustischer Instrumente wie Violinen, Klavier, Cello, Bass aber auch Blasinstrumente wie Horn und Saxophon. Auch bei E-Gitarre und Drumset macht es eine sehr gute Figur.
Bitte meinen letzten Satz noch mit beachten, den hatte ich erst nachträglich geschrieben....anschaffen
Das wird eng, die sind etwas "schwachbrüstig". Nicht die erste Wahl für Bändchen oder sowas wie das SM7B...Saffire Pro 40
Hast du das schon mal gemacht? Auf den ersten Blick klingt das für mich schwierig, da dann den Gesang ordentlich in die Mitte zu bekommen.Es gibt im übrigen noch die Möglichkeit die Gitarre quasi aus Gehörrichtung des Spielers zu mikrophonieren, also über die Schulter ausgerichtet nach schräg unten. Gesangsmikrophon schräg nach oben vor'm Spieler. Beides Nieren.
PS? Du meinst den Fethead? Damit geht es, kommt dich aber wieder etwas teurer...dazugehörige PS als XLR-Dranhängsel
Zur Frage mit den Lundahl-Übertragern... Holger Siedler hatte mal irgendwo was dazu geschrieben, finde es aber gerade nicht.
Sinngemäß war es sowas wie "für klassische Anwendung und transparente Übertragung mit hoher Signaltreue den Lundahl, im Rock-Umfeld nicht nötig".
Ich kenne die mit Lundahl nicht, du könntest aber mal @Basselch fragen, der hat eins (zwei?).
Wie ich in Post #15 schon schrieb...wenn ich einen kleinen Aufnahmeraum habe, dann sind doch die 8er relativ sinnfrei oder? Der Sound sollte ja vor mir bzw. hinter dem Mikrofon relativ gut geschluckt werden, also nicht gleich von der Wand zurück kommen.