Drumset/ Schlagzeug für 7 jähriges Kind kaufempfehlungen?

Wenn bei dem Set alles dabei ist, wie in der Anzeige beschrieben, ist das ein guter Preis.

OK, die Solar-Becken sind günstige "Messingteller", aber für den Anfang reicht es. Das Set ist jedenfalls gut und die Hardware sieht auch stabil und intakt aus.

Später könnt ihr ja dann immer noch mit besseren Becken aufrüsten.

Nehmt euren Drumlehrer mit und schaut euch das Set an. Könnte echt was sein. :great:
 
Super vielen lieben Dank!
 
Leider keine direkte Empfehlung, aber lieber erst ein Zweitklassiges Schlagzeug welches für paar Euro aufgerüstet werden kann. In paar Jahren kann man immer noch ein besseres kaufen. Beobachte immer wieder Eltern die astronomische Summen in Ihre Kinder investieren und schon im Alter von <10 Jahren, die zukünftige Entwicklung des Kindes vorhersagen und bestimmen möchten. Notfalls wird nachgeholfen, schließlich müssen sich die Tausend von Euros für das Instrument auch lohnen. :great:
 
Leider keine direkte Empfehlung, aber lieber erst ein Zweitklassiges Schlagzeug welches für paar Euro aufgerüstet werden kann. In paar Jahren kann man immer noch ein besseres kaufen. Beobachte immer wieder Eltern die astronomische Summen in Ihre Kinder investieren und schon im Alter von <10 Jahren, die zukünftige Entwicklung des Kindes vorhersagen und bestimmen möchten. Notfalls wird nachgeholfen, schließlich müssen sich die Tausend von Euros für das Instrument auch lohnen.

Ich glaube in diesem Tenor wurden hier die bisherigen Empfehlungen gegeben und die Beiträge der TE zeigen, dass sie ebenso denkt.
 
Ich denke auch, dass eine 20er Bass in Ordnung gehen müsste (Unterschied zwischen 18er und 20er Bass umgerechnet von Zoll auf cm sind es ca. 5 cm). Die kann Sie dann auch später noch gut spielen. Ansonsten noch einen Hinweis auf den Snareständer. Die gibt es auch tiefer gehend und können ebenso später noch herhalten. Außerdem muss man ein Tom nicht unbedingt auf die Bass schrauben, sondern die gehen auch auf entsprechende Ständer. So könnt Ihr vielleicht das Set etwas nach unten bringen. Achtet auf die Kesseltiefe der Toms. Klar, die sollten auch schön klingen aber etwas flachere Kessel bringen dann auch noch etwas weniger Höhe am Set. Insgesamt würde ich jetzt nicht das billigste Set nehmen und vor allem bei der Snare auf eine gute Bespielbarkeit achten. Servus Thorsten
 
Das Ding ist, dass Sets mit 20er-Kicks auch meistens tiefere Toms, haben, insofern kommt zu den 5cm durch die Kick noch ein bisschen was dazu und das kann erfahrungsgemäß dann schon nen großen Unterschied machen. Das nur kurz als Anmerkung :)
 
So, habe mich jetzt für das Basix Custom mit der 20 Zoll Bass-Drum entschieden welches ich ja gebraucht gefunden hatte. Wir haben es aufgebaut und sind bisher zufrieden. Ihr habt schon recht, die Becken sind nicht der Burner aber für den Anfang jetzt tut es das alle mal.
Vielen Dank für die gute Beratung und Unterstützung.
Grüße
Maeria
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihr habt schon recht, die Becken sind nicht der Burner aber für den Anfang jetzt tut es das alle mal.

Das Beckensetup wird sich im Laufe der Zeit sowieso ändern. Diese Anfänger-Becken sind wirklich eher dazu gedacht Bewegungsabläufe zu lernen. Klingende (vor allem WOHLklingende) Musikinstrumente sind das eher nicht.
Die Klang-Vorlieben müssen sich auch entwickeln.

Aber sie ist ja noch jung und da stehen noch viele Geburtstage und sonstige Feste ins Haus. Wenn sie dabei bleibt und sich jedes mal ein weiteres Equipment-Teil wünscht, kommt da auch einiges (schönes) zusammen. ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben