musikuss
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.04.24
- Registriert
- 27.06.07
- Beiträge
- 11.369
- Kekse
- 33.489
Na prima, viel Spaß beim Ausprobieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
installiere genau dieses Ubuntu,
Tja, da wird es schwer mit Linux. Eine Gitarrensoftware die sich als VST perfekt in das Host integriert, ist mir auf Linux nicht bekannt. Die Lösung, Guitarrack per JACK virtuell zu verkabeln geht, ist aber fehleranfällig.Jetzt brauche ich nur noch brauchbare Ampsims und ne Drumsoftware. Oder gibt es einen Weg zB Amplitube und Steven Slate Drums da zu integrieren?
Zwei oder drei Firmen haben gute VST Plugins auch für Linux im Programm, U-He (Beta Versionen aller Plugins) und Modart (Klavier/E-Piano). Ich forsche schon Jahrzehnte in diesem Bereich und mir ist klar geworden, das den Firmen der Linux Marktanteil zu gering ist, als das sich der Aufwand für eine Portierung nicht wieder einspielen wird. Auch der Support muss angeboten werden. Es geht rein um wirtschaftliche Aspekte.iOS / OSX von Apple und Linux gehen beide ursprünglich auf Unix zurück .. technisch also gibts da keinen Grund.
Vielleicht (ich kenn mich da leider nicht aus) gibt's im großen Berg LV2- und LADSPA-Plugins da was Passendes - oder in der Calf-Schmiede?wäre es halt nett eine Ampsim drauflegen zu können.