Palmer-Cabinet User Thread

  • Ersteller Switchheero
  • Erstellt am
Hallo an alle Palmer-Freunde,
Meine Frage: Habe eine leere Palmer 1x12 Box hier, die Tage kommt ein gebrauchter Celestion V30 Speaker. Dieser wird doch von vorn in die Speakeröffnung reingeschoben und festgeschraubt. Dieser schwarze Schaumgummi-Ring (ähnlich wie Dichtung) ist aber grundsätzlich vorn am Lautsprecher, jedoch nicht hinten. Wie soll ich es am besten machen? Braucht es keine Dichtung zwischen dem LS und der Frontplatte der Box? Oder ist es unbedingt notwendig (LS-Schutz, oder Soundoptimierung), eine Dichtung dazwischen zu haben? Muss ich eine Dichtung separat kaufen, oder von vorn abziehen und hinten drankleben?
Besten Dank im voraus.
 
@Harvester Of Sorrow
Ich habe die 1x12-Palmer auch. Mit WGS ET65. Der Lautsprecher wird doch quasi "von oben" in die Öffnung eingesetzt. Die Dichtung befindet sich dann zwischen Unterseite Speaker und Oberseite Öffnung.
Ich hatte Dichtungen dabei die ungefähr denen hier entsprachen. Vielleicht hilft's.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke euch! Habe zwischenzeitlich eine Anleitung von Palmer im Web gefunden, da ist es nochmal beschrieben. Also, wie ihr sagt, soll da eine Entkopplung rein. Dummerweise habe ich keine und der LS hat sie ebenfalls nicht. Theoretisch würde doch aber auch eine Trittschalldämmung für Laminat auch nahezu genauso gut funktionieren, oder?
Diese hier habe ich noch im Keller: https://www.obi.de/trittschalldaemmung/laminatunterlage-pe-2-mm-25-m-/p/7199136
Kann ja einfach passgenauen Ring ausschneiden, sieht man ja eh nicht, wenn der LS eingebaut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben