Ein eigenes Forum für die Modeller/MultiFX (E-Git-UFo)?

Da bekomme ich erste Suchergebnisse, obwohl ich den Suchtext noch nichtmal zuende geschrieben habe.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier; was aber das "Finden" selbst anbetrifft, kann ich mich -auch bei "moderativen" Recherchen- nicht wirklich beklagen ;).

Vielleicht werden ja auch Deine Erwartungen erfüllt, wenn hier endlich mal das seit fast zwei Jahren "angedrohte" Update nach xF 2.0 erfolgt. Jetzt ducke ich mich aber ganz schnell vor den prasselnden Hieben der Admins........:evil:........

LG Lenny
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...einige User lesen das Kleingedruckte unter den einzelnen Foren nicht oder nicht richtig, so daß
Gut, dass das aus Usersicht kommt. Meine Augen drehen sich so einige Male einen Wolf, wenn ich sehe, was wo platziert wurde und auch, wenn mal wieder aussagekräftig im Titel "Welcher Amp......?" gefragt wird. Aber einen Erziehungsauftrag ("Wer lesen kann und will, ist klar im Vorteil") haben wir nunmal nicht, geschweige denn, dass wir ihn uns anmassen würden.

In dem Zusammenhang könnte dann evtl. auch Deine Überlegung
Vielleicht sollte das Software/Modelling Forum ein reines Software Forum sein,
ein zwar gutgemeinter, aber frommer Wunsch bleiben, wenn es um eine praktikablere Kategorisierung geht. Diese Themen haben einfach sehr viele Berührungspunkte, die es sowohl für den User, als auch für den Boardbetreiber/die Moderation schwierig machen, sich einer alles erschlagenden Lösung bedienen zu können. Dabei diskutieren hier in diesem Thread gerade einmal fünf User über einen individuell vorgetragenen Optimierungsgedanken; wir können aktuell daraus sicherlich nicht auf eine für alle User repräsentative Meinungsbildung Rückschlüsse ziehen ;).

Nur angemerkt: Ich heisse grundsätzlich Vorschläge zu Optimierungen gut. Es ist auch nicht so, dass die Moderation/Administration nur Däumchen drehend das Geschehen im MB beobachtet, dabei Kaffee trinkt und sich nie einen Kopf um die eine oder andere Verbesserung macht. Es ist nur häufig so, dass das, was dem einen User offenbar eine Herzensangelegenheit ist, dem nächsten wiederum völlig schnuppe und dem Übernächsten ganz gegen den Strich geht - Menschen eben :engel:.

LG Lenny
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich schiebe das jetzt doch mal in das Board-Feedback, auch wenn's ja primär um eine das E-Git-UFo betreffende Diskussion geht. Vielleicht liest ja dort dann die Boardleitung auch mal quer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Völlig ernst gemeinte Idee, auch wenn es bescheuert klingt. :whistle:

Beim Lesen der ersten Beiträge habe ich gedacht, dass die Lösung das simple Ändern des Titels auf "Modelling / Software" sein könnte.
Daran hat sich auch nach dem Lesen der weiteren Beiträge nichts geändert. Einfach die Priorität geändert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die bescheuertsten Ideen müssen ja nicht die schlechtesten sein. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Die ultimative Lösung kann es ohnehin nicht geben.
Letztlich obliegt es ja auch der Einschätzung des Erstellers und wer einen Multieffekt einsetzen möchte, um eine Effektkette nachzubilden, mag sich damit im Effektgeräte-Sub besser aufgehoben fühlen. Diskussionen zu Einstellungen von VoxTonelab und VT Valvetronix hingegen passen besser ins bestehende, während die von @stoffl.s ins Spiel gebrachte Diskussion um die Ersatzröhre für selbige vielleicht sogar nach Modifikation, Technik, Gitarrenbau gehört. Daher würde mein Vorschlag der Tatsache Rechnung tragen, dass sich Modelling vermehrt in Form von Hardware findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich habe jetzt auch keine schlauen Ideen mehr.
Vielleicht ist die Idee mit dem verdrehen zu Modelling und Software gar nicht so verkehrt gedacht.

So, ein Forumsupdate ist angedacht. Was hindert denn jetzt die Admins daran mal aufzurüsten?
Wäre ja mal an der Zeit...
 
Modelling und Software

Modeller und Software

(dann klingt Modeller eindeutiger nach "Hardware" ... und bei Software sollte klar sein, dass sie nur klingen kann, wenn sie irgendwas simuliert/modelt ....)

Gruß
Martin
 
Das Umstellen der Reihenfolge Software, Modeling zu Modelling/er und Software geht m.E. schon in die richtige Richtung... aber...

das Wort Software könnte dennoch weiterhin verwirren auch wenn es hinten steht. Die Software-Aussage ist in meinen Augen unnötig da es ohne Software auch kein Modelling gibt. Ist also ungefähr so als würde ich strombetriebene Röhrenamps schreiben... Die logische Konsequenz aus dieser Erkenntnis wäre: Modelling. (Ich liebe die Kraft des Einfachen..)
 
Unter Software versteh ich aber auch Recordingsoftware und VSTs. Und wenn du in das Sub schaust sind auch viele Fragen dazu. Man könnte die jetzt natürlich alle ins Recording Forum verschieben bzw. verweisen. Oder man lebt damit, dass es eine Mischung ist.
 
Man könnte die jetzt natürlich alle ins Recording Forum verschieben bzw. verweisen
Macht Sinn wenn es um Recording geht. Wenn es nur um das spielen über DAW und VST geht passt es immer noch zu Modelling.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben