Frage zu Marshall Park G412A

Okay dann 60er bis 90er...
 
Auch 90er. ;) Weiß noch sicher, dass ich Mitte der 90er ein Park-Prospekt beim örtlichen Händler mitgenommen habe. Da war der G10 MK1 drin (mit "R" und ohne), an die anderen Modelle erinnere ich mich nicht mehr.
In den 80ern hab ich noch nicht gespielt. :redface:
Genau, bis Mitte der 90er (so ca. Winter 1995) gab es Park by Marshall bei den Händlern. Das war auch die Zeit, als die Valvestate Mk.I abverkauft wurden. Im Prinzip waren das Vorläufer der MGs. Hätten mal lieber bei den "guten" Valvestates bleiben sollen.
Die Box wird bestimmt nicht höherwertig sein. Die Speaker haben ja einige Fans, mein Fall sind sie nicht, weil Hi-Gain nicht deren Stärke ist.
 
Aber für Blues, Clean und Bluesrock sollten Die Speaker ja ganz gut sein.. Aber klar.. Eine 1960 kostete nicht grundlos deutlich mehr...
Und ja.. Die Valvestate MK1 Serie war top.. Schade, dass die weiteren Serien immer mehr nachgelassen haben... Hätte Marshall den Valvestate ordentlich weiter verfolgt, dann hätten sie heute zumindest soundtechnisch ein fast konkurrenzlos Produkt am Transistormarkt (okay Hybridmarkt wenn man es genau nimmt, wobei die Röhre eh nur in den Zerrkanälen gearbeitet hat) ... Stattdessen lieber MGs die zwar gut gekauft werden, aber der letzte Schrott sind :igitt:
 
Für diese Stile passt der Speaker ganz gut. Hat auch etwas abgerundete Höhen.

Die ersten Valvestates wurden sogar auf einigen legendären Alben gespielt. Hauptsächlich welche mit "härterer" Mucke, da haben die Amps ihren ganz eigenen Sound.
Der 8080 war auch ein Verkaufsschlager.
 
Ich weiß.. Ich hatte den 8100 mit einer Marshall 212 Box. Allerdings nicht die 8212 zur Valvestate Serie, sondern eine 1936, die mich mit dem Amp Ende der 90er verlassen hat. Da bin ich damals auf meinen ersten Laney umgestiegen. Heute vermisse ich den irgendwie.. Der Amp war einfach gut. Vielleicht hol ich mir mal wieder einen... Nur für das Tonstudio, aber ich selbst spiel ja keinen 90er Thrash-Metal (oder noch härter). Aber wer weiß.. Vlt kann man den ja doch mal für die eine oder andere Band für 'ne Aufnahme gebrauchen :D
 
Hallo Leute,
Ich habe genau diese Box und kann sie für jedem empfehlen, gleiches Material udn ist wahrscheinlich vom selben Band gelaufen wie Marschall zur damaligen zeit. meine ist jedenfalls noch made in England. wer auf das grosse M verzichten kann und braucht keine Hi End alnico Speaker der kann damit Glücklich werden.
 
Ich meine das die Box aus dem selben Material besteht wie die Marshallboxen
es gibt nicht Die Marshallboxen die aus dem selben Material bestehen
ist aber egal, für mich ist das Thema erledigt, habe eine 1960 gekauft
da weiß man was man hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..genauer gesagt Birkenmultiplex ! ;):D

meine habe ich für 220 bekommen
Ist aber ein ultra geiler Preis für ne 1960 -> Respekt !

Für 80,-€ ne coole Box.
Hatte Anfang '90 das 8100 Halfstack und fand die Box garnicht so verkehrt, allerdings ist sie mit ner 1960 nicht vergleichbar. Würd sagen, kommt auf das Einsatzgebiet an..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..habe eine 1960 gekauft
da weiß man was man hat :D
Alles richtig gemacht ! ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben