"""Vorsicht geboten""""
habe das Problem mit dem Üben , auch mit Amps - wenig Leistung (1W) und dennoch zu laut für die Nachbarn auch alles hinter mir, wie die meisten Übenden die in Mehrfamilienhäusern wohnen.
Mit vielen Versuchen und Amps in unterschiedlichen Preisklassen. Ich fing auch an mit Modellern und danach die kleinen Brotschachteln, war aber nie zufrieden. Irgendwann aber sollte es immer eine Röhre sein, wg. Klang.
Tja und dann über Kopfhörer auf Dauer zu spielen war mir dann aber auch irgendwann zu lästig. Vor allem kommt der Sound (was für ein Sound denn?) bei vielen Amps im Kopfhörerausgang anders rüber. Ne das wars und ist nicht der Weisheit letzter Schritt. Es mag ja Amps geben, die über Kopfhörer sich genau so direkt anhören wie über den Speaker, aber ich habe keinen gefunden in der auch mittleren Preisklasse. Da wird es erst recht nichts in einer Preisklasse von - bis zu 200€.
Man sollte sich im Klaren sein, das eine was ich will (möchte), das andere was ich dann auch muss (kann). Da ist der Zwiespalt, mit dem wir leben (müssen).
Also habe ich mich (noch nicht ganz) frei gemacht von der Angst(?) die Mitmenschen/Nachbarn mit meinem Gedudel zu stören. Mein Marshall SL5 Combo ist auf 1 Watt eingestellt (meistens) und wenn mir danach ist (natürlich zu normalen Zeiten) wird es hald ein wenig lauter als gedacht................, aber es macht
dann auch
erst Spass (Freude).
Oder gleich ne Transe, die eben dann auch anders klingt und aber auch wirklich leise zu spielen ist (?).
Dennoch es wird meines Erachtens kein Amp in der unteren Preisklasse nen wirklich guten Sound im "Leise"-Bereich gut klingen. (
wirklich meine subjektive Meinung eines "nur Röhrenhörers")