Blues Junior III......kommt ein Nachfolger?

  • Ersteller Gast 2504
  • Erstellt am
Gast 2504
Gast 2504
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Registriert
16.05.12
Beiträge
246
Kekse
466
Hello, der Fender Blues Junior 3 ist seit kurzem um einen sehr guten Preis zu haben. Fast 200.- günstiger als sonst. Beim MS im Köln ist er bereits ausverkauft und als “nicht mehr lieferbar“ angegeben. Ist ein Nachfolger geplant? Die Preissenkung würde ja drauf hinweisen. Weiß wer mehr?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist sowieso interessant was da passiert. Der HRD ist ja auch günstiger, und die 150-€-Vaporizer-Aktion ist ja auch nicht ohne.
 
Ich hab beim BJ zugeschlagen, bei dem Preis ist das Angebot sehr verlockend. Auch der HRD ist mir aufgefallen. Für mich sieht das nach Abverkauf aus, allerdings habe ich noch nichts betreffend einem Nachfolger gehört oder gelesen. Mir ist aber aufgefallen das bei meinem BJ3 bereits etwas der Vibrationsschutz der El84er neu ist. Bei meinem ersten BJ3 welchen ich vor einem Jahr verkauft habe war es ein Blech für beide Röhren, bei meinem Jetzigen sind es zwei einzelne. Auch das Gehäuse ist schöner verarbeitet, wobei es immer noch Pressspan ist.
 
Die gesamte "Hot Rod"-Palette (ausser den Sondermodellen) ist von der Preissenkung betroffen.

Könnte sein, dass es nur um den Abverkauf von Lagerbeständen geht - oder man wollte bei Fender die Umsatzzahlen vor Jahresende noch ein bisschen "aufhübschen" (Die Amps sind ja von Fender schon an die Händler gegangen - wir sehen die günstigen Preise halt erst jetzt).

Spätestens bei der Winter-NAMM (25. - 28. Januar) wird sich klären, ob es neue Modelle gibt. Wobei eigentlich schon Vorberichte/Gerüchte im Umlauf sein sollten - davon hab' ich aber bei einem kurzen Check nichts gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kommt dann endlich einer der auch leise gut spielt.. ;)
 
Spätestens bei der Winter-NAMM (25. - 28. Januar) wird sich klären, ob es neue Modelle gibt. Wobei eigentlich schon Vorberichte/Gerüchte im Umlauf sein sollten
Vielleicht funktioniert es ja, dass Fender hier den Deckel draufhält um uns bei der NAMM zu überraschen. Bei der American Professional Serie hat es ja monatelang Gerüchte gegeben, vorgestellt wurde sie dann zwei Monate vor der NAMM. Womit sich die Frage stellt, ob für einen Hersteller wie Fender die NAMM hier überhaupt noch die Bedeutung hat, um was großes Neues vorzustellen. Wo man Gefahr läuft, neben den vielen anderen Neuigkeiten die dort präsentiert werden etwas unterzugehen.
Aber ich bin sicher hack_meck wird von der NAMM davon berichten, ob es was Neues gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein Nachtrag - auch viele Modelle in der Bassbreaker-Amp-Reihe von Fender sind reduziert.
Nur die mit der Nummer 007 und 15 nicht. Siehe u. a. mein Post im Schnäppchenthread.

Von daher ist das alles wohl eher eine "Räumungsaktion" bei Fender.

PS:
So zieht auch bei mir demnächst der erste Fender-Amp ein. Die waren mir bisher immer zu teuer, zu laut, zu schwer - besonders die Twins.
Vielleicht kommt dann endlich einer der auch leise gut spielt.. ;)
Ich hoffe mal der Bassbreaker 45 ist so einer - wegen der eingebauten Watt-Reduktion. Wenns auch wohl (laut Berichten im Netz) mit der "Schlafzimmerlautstärke" immer noch nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, wer weiß. Mich wundert es eben nur das er beim MS als nicht mehr lieferbar deklariert ist.

Vielleicht kommt dann endlich einer der auch leise gut spielt.. ;)

Also ich könnt mich nicht beschweren, wobei er aufgedreht natürlich amtlicher klingt, keine Frage. Für die Wohnung ist er aber nach wie vor bei mir an 1. Stelle. Ein Fulltone Fulldrive 2 davor und super!
 
wobei er aufgedreht natürlich amtlicher klingt
Dies könnte ich von meinem AC10 auch behaupten. Beim BJ ist der Unterschied m.E. noch verstärkter, da kommt er richtig in anderen Regionen und bricht den Sound regelrecht auf. Beschweren will ich mich hier auch nicht.. :D
 
Mich wundert es eben nur das er beim MS als nicht mehr lieferbar deklariert ist.

Auch zB. der Bugera Trirec ist dort als "ausverkauft, nicht mehr lieferbar" deklariert. Wenn es dich interessiert, kannst du ja zur Klärung mal versuchen dort anzurufen bzw. eine Mail zu schicken.

EDIT: Hab's grad mal selber probiert. Auskunft: Ja, ausverkauft, können wir nicht mehr bestellen :nix:


Beschweren will ich mich hier auch nicht.. :D
Hast du doch schon, siehe weiter oben - und wieso denn nicht, macht doch Spass :evil::D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab's grad mal selber probiert. Auskunft: Ja, ausverkauft, können wir nicht mehr bestellen :nix:

Interessant......... Da glaub ich echt das die was "neues" auf den Markt werfen. Ich hoffe nicht das der von der Bildfläche verschwindet und die sich auf den Bassbreaker festklammern.

Dies könnte ich von meinem AC10 auch behaupten. Beim BJ ist der Unterschied m.E. noch verstärkter, da kommt er richtig in anderen Regionen und bricht den Sound regelrecht auf. Beschweren will ich mich hier auch nicht.. :D

Den AC10 hatte ich auch, zweimal sogar, ein geniales Teil, sei es Gewicht, Größe Sound....aber so ganz warm bin ich mit dem Ding nicht geworden, keine Ahnung warum?!
 
Bei Fender gehe ich immer gerne vorbei :)

Gruß
Martin
 
Ich wette immer noch gegen neue "hot-roddige" Amps von Fender auf der Namm :weird::D
 
Nicht wetten, glauben ist mein Motto...........
 
Ich hab bis jetzt auch keinen Hinweis auf was neues gefunden und auf der Fender Webseite ist der Blues Junior noch normal zu finden.
 
wäre auch irgendwie seltsam - ist das nicht der Amp der sich mit Abstand am besten verkauft ? und das seit Jahren ?
 
Nun, IRGENDWANN wird wohl eine 4.te Revision der Hot-Rod-Amps kommenen, also auch ein Blues Junior IV
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben