Und hat der TE nun eine Entscheidung getroffen?
Ich für mich kann sagen, dass der THR10 für mich eine der besten Anschaffungen (Gitarrenequipment betreffend) war. Habe einige Amps, von 5W rRöhre bis 100W und noch ältere Transe und 3 Jahre alten Vox Modeller. Die stehen eigentlich nur rum, nur wenn ich mit Bruder rumjamme spiele ich mit dem DSL5C, das ist aber in letzer Zeit sehr selten. Das 100W Röhrending verstaubt eigentlich nur.
Den THR dreh ich jeden Tag auf, und wenn es nur 3 Minuten sind. Ich kann auch mitten in der Nacht spielen ohne die Familie zu wecken - und das ohne Kopfhörer.
Einfach Smartphone einschleifen und zu Jamtrack düdeln, geht super easy und braucht quasi keinen Platz. Nebenbei noch ganz nettes Digitalinterface falls ich wieder was mit Garageband rumspiele.
Klar gewinnt jeder bessere Gitarrenamp den Direktvergleich, aber dafür wurde der THR auch nicht gemacht - das ist ein astreiner Bedroom-Amp und kann je nach Wohn/Lebenssituation eine super Lösung sein.
Wenn Du allein in Haus wohnst ohne Nachbarn oder Familie die sich an Deinem Spiel "zwangserfreuen" darf, dann spricht nix gegen einen Twin-Reverb & co.
Was die Gitarren betrifft, ob´s eine Strat oder Pacifica werden soll: hier ist es vor allem wichtig, welchen Sound Du haben möchtest. Wenns um den Steg-PU geht, so wär es ziemlich egal ob SSH Strat oder Pacifica. Die Zwischenposition klingt bei der Pac stratähnlich, evt. mehr wie eine Tele (ok - ich hab das 611er Hardtailmodell), der P90 am Hals singt sehr schön, klingt aber durch die Position (liegt weiter hinten als ein Strat-Hals PU) etwas feiner und bollert nicht so wie es ein Strat-Hals-PU macht.
Wenn Du genau diese Sounds (Strat Hals, Zwischenposition Hals-Mitte, Bei SSH Strats auch mit Einschränkungen auch Mitte-Steg) suchst, dann solltest Du die Strat nehmen. Die Pacifica ist ein eigenständiges Instrument, welches (hängt auch von Spielweise ab) wie eine Strat oder Tele klingen kann, die kann aber auch gut moderne Sounds. Die Bespielbarkeit finde ich toll - ich mag aber auch schmälere Hälse. Momentan ist die 611er mein Nr1 Instrument - trotz 4 Paulas, 3 Teles und 4 Strats im Hause.
Wenns mal unbedingt authentisch nach Hendrix oder SRV klingen soll (sofern das bei mir überhaupt möglich ist
), dann wird die Strat genommen - aber hauptsächlich deshalb weil sie ohnehin da ist.
Wie gesagt, es kommt drauf an welchen Sound Du genau suchst und wie laut Du spielen kannst/darfst.