Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....und ja, richtig gute Teile wie ein Neuberger sind preislich jenseits von gut und böse, da kann man eine ziemliche Menge an Röhren sinnfrei tauschen dafür...
....Beim Princeton macht die Röhre eher Sound, da muss man schon mal ausprobieren - da hilft auch Messen nicht viel (ok - für die Vorauswahl...).
und ja, richtig gute Teile wie ein Neuberger sind preislich jenseits von gut und böse
Nachdem mein langjähriger Röhrenprüfer leider verstorben ist und ich an sein Funke W19 nicht rankam hab ich mir inzwischen mit dem Orange VT1000 beholfen das als "Schätzeisen" taugt.
Zuerst wollte ich mir das RM-1 von Beck bestellen aber bei genauer Betrachtung zeigte sich das dass ein reines One-Trick Pony ist....und ja, richtig gute Teile wie ein Neuberger sind preislich jenseits von gut und böse, da kann man eine ziemliche Menge an Röhren sinnfrei tauschen dafür...
Warum kam denn nicht der uTracer (Kit) von Ronald Dekker in betracht?
Wann tauscht ihr die Röhren?
Achtung, auch wenn die ECC82 primär als Vorstufenröhre benutzt wird, ist das hier eine Endstufenröhre, und ich weiß nicht sicher, ob die ein einstellbares Bias haben.Das sind im allgemeinen Vorstufenröhren, die man selber tauschen kann.
Naja gut, bei einem konkreten Fallbeispiel sehe ich keinen Grund zu verallgemeinerten Infos, aber Du hast natürlich Recht, dass ein Röhrenwechsel deutlich weniger schlimm wird, wenn man die Kolben selber tauschen kannDas weiß ich! Aber normalerweise sind es Vorstufenröhren, und es gibt ja immer noch genügend Leute, die das nicht wissen, und auch nicht wissen, daß sie diese in dem Fall selber tauschen können.