Andere Mp3s im selben Ordner machen keine Probleme
Dies ist doch ein relativ klares Indiz dafür, dass der Fehler in den gerenderten mp3-Files liegt und nicht in Windows.
.... zum Eingrenzen des Fehlers wäre, wie gesagt, ein Rendern in wav eine gute Möglichkeit - das wav-File in entsprechendem Ordner testen entweder mit dem Windows Media Player oder etwa mit dem VLC-Player, der wav abspielen kann - wenn der Ordner mit wav-Files keine Probleme macht, dann die Datei mit externer Software in mp3 konvertieren - dazu würde ich
"XMedia Recode" (klick mich) empfehlen, weil frei von Werbung & Co - zudem gibt's "XMedia Recode" auch als portable Version, die man nicht installieren, sondern lediglich entpacken muss. .... die konvertierte Datei in vermeintlich gefucktem Ordner testen. .... sollten die Probleme über diesen Umweg nicht mehr auftreten, kann sich der Fehler eigentlich nur noch beim direkten Rendern/Decodieren in mp3 einschleichen, wobei das Material schließlich ebenfalls decodiert wird.
.... an dem Punkt stellt sich dann die Frage, ob der Lame-Codec korrupt (fehlerhaft) ist (das passiert manchmal beim Download), ob es der richtige Lame-Codec ist (32bit oder 64bit) und "last but not least", ob Lame in Reaper korrekt eingebunden, bzw. korrekt konfiguriert wurde:
..... es dürfte doch kein Problem sein, zunächst mal ein kleines Test-Projekt in Reaper zu erstellen oder ein vielleicht bereits gespeichertes Projekt mal eben in wav zu rendern, um der Sache auf den Grund zu gehen!? .... denn sollte das Problem auch mit gerenderten wav's auftreten, dann stimmt mit Reaper irgendetwas nicht und es wäre eine saubere Neuinstallation eine Möglichkeit. "sauber" meint: frischer aktueller Installer downloaden und nach der Deinstallation möglichst alles aus dem System entfernen, was mit Reaper zu tun hat. (Backup für die Projekte anlegen).
Grüße - hotlick