Executed
Registrierter Benutzer
Das Cover entstand in Zusammenarbeit mit einer Jordanischen Künstlerin, ein schönes Beispiel für die guten Seiten des weltweiten Austauschs über Social Media
ich würde gerne die neue EP Secrets meiner Band The Sexattacks vorstellen. Die Band gibt es schon ein paar Jährchen, kommt ursprünglich aus dem schönen bayerischen Ort Penzberg und macht guten alten Pop Punk im Stile vom Blink 182 oder Sum 41. Ich selbst bin erst dieses Jahr dazu gestoßen, nachdem die Jungs einen neuen Gitarristen suchten und wir bei der Aufnahme der EP schon eine super Zeit miteinander hatten.
Dementsprechend habe ich die vier Songs selbst aufgenommen und gemischt, freue mich deshalb auch über jegliche Kritik. Sei es zu den Songs selbst oder zu den Aufnahmen. Grundsätzlich sollte alles schon recht modern klingen, weshalb das Schlagzeug zum Beispiel auch mit Samples unterstützt wurde und ich versucht habe mich beim Mixing an anderen Bands dieses Genres zu orientieren..
Obwohl wir mit den Aufnahmen schon vor über einem Jahr angefangen haben, kommt die EP erst jetzt raus. Das liegt nicht nur daran, dass ich sehr langsam beim Mischen bin, sondern auch daran, dass wir gleichzeitig zum Release ein Musikvideo am Start haben wollten, welches es jetzt auf YouTube zu bewundern gibt. Zum Glück ist unser Ex-Gitarrist weiterhin für die Videoproduktion am Start, worüber wir uns sehr glücklich schätzen können, aber seht selbst:
Ganz ambitioniert haben wir uns vorgenommen zu jedem der vier Songs auf der EP ein Video raus zu bringen. Gefühlt hört sich ja heutzutage niemand mehr Musik an, ohne gleichzeitig mit Bild bespaßt zu werden Das zweite Video ist jetzt schon abgedreht und wird demnächst geschnitten. Wer also auf dem Laufenden bleiben möchte, dem seien unsere zahlreichen Kanäle ans Herz gelegt, die ich hier mal zusammengefasst habe:
Facebook - Bandcamp - Website - Instagram - Spotify - YouTube - iTunes - Amazon - Google Play
Jetzt aber erstmal anhören und den Spaß genießen
Beste Grüße aus München
Daniel
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: