Ich verstehe ja die ganze Aufregung nicht. Wer will, kann sich das Teil kaufen. Wem es nicht gefällt, der lässt es. Mir fällt keiner aus der Krone, wenn jemand auf so einem Ding plötzlich besser spielt, als ich auf meiner echten E-Gitarre (da braucht's auch auf einer E-Gitarre nicht viel...). Aber da geht es ja auch schon wieder los, was ist eine "echte" E-Gitarre? Fender, Gibson, Strat, Tele, Akkustik/E-Gitarre, etc.?!
Es wendet sich imho nicht an "richtige" Gitarristen/Musiker.
Sorry, da muss ich einhaken. Stimmt, es wendet sich nicht an Gitarristen, aber immerhin vielleicht an die, die es mal werden wollen.
Einem Echten Musiker geht es aber vorrangig um die Musik, also das Ergebnis. Wie und womit er das erreicht, ist ihm in der Regel völlig Wumpe. Wenn man etwas kreative einsetzen kann, oder einen im Kontext gewünschten Klang erzeugen kann, ist doch jedes Mittel recht? Natürlich gibt es auch Musiker, die vorrangig Gitarristen sind, die dann möglichst alles Musikalische mit Hilfe der Gitarre ausdrücken wollen (plus dem "richtigen" Verstärker, plus den "richtigen" Effekten, etc. - na, merkt ihr was, ist das dann noch Gitarre spielen?!), ist auch legitim...
Gruß,
glombi