Na ja...
@whocares zunächst pflichte ich dir umfänglich bei. Genau die von dir beschriebenen Anwender werden immer mehr (me too). Und genau in dieser Marktlücke (?) gibt es noch nicht so viele Geräte, v. a. mit amtlichem Klang (wo bleibt der Kemper-Micro?)
Und seit der IR-Geschichte, kann man wirkl. klasse klingende Modelling-Bodentreter bauen.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass bsw. Helix oder Headrush so bedienerfreundlich geworden sind, dass man genau dieses Untermenue-Gefriemel nicht mehr machen ´braucht´. Zum Problem kann hier nur werden, dass man meint es tun zu müssen, weil man sonst vll. irgendwas verpasst.
Die Grundentscheidung für
@Stratti wird wohl sein, grunds. die Strategie zu wählen. Entweder ampfrei oder einen Röhren-Head mit rumschleppen. Und unsere Diskussion kann ja auch nur der Orientierung dienen. Jetzt beginnt die Phase des ´ausprobierens´
Interessant übrigens die kleine Atomic Ampli-Firebox.
@whocares Klingt die in deinen Augen (natürl subjektiv) richtig gut; und das Spielgefühl? Von Atomic gibts ja noch etw. größere solche Treter. Kenn ich aber alle nicht.
Wer jetzt von der kl. Ampli-Firebox begeistert ist, den/die erinnere ich aber nochmal an das neue Mooer GE 200. Das macht ähnl. Dinge und noch mehr, ist gut bedienbar und auch noch portabel (30 x 15cm und 1,4 Kg). Es ist grade rausgekommen und desh. kann man noch nicht genau sagen, was es taugt (erste Videos klangen nach meinem Geschmack aber nicht überzeugend). Lohnt sich aber im Auge zu behalten, finde ich. Dazu ist auch grade ein Parallelthread angelaufen.
Video-Links gibts viele, aber oft zu metallastig. Gibt auch schon umfängliche Anleitungsvideos von Mooer selber.
So long...