F
frankiboy_01
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.12
- Registriert
- 19.05.11
- Beiträge
- 14
- Kekse
- 0
Ich spiele im Orchester des örtlichen Akkoreonvereins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wir nun nicht unbedingt typische Akkordeonstücke spielen, sondern bekannte Lieder, die dafür arrangiert sind, und wir uns nicht nur mit den Bassknöpfen begleiten, ist es ziemlich "eintönig" bzw. langwierig, allein zu spielen. Für mich zumindest. Ich kenne es ja nicht anders, und Lieder, die nicht für Akkordeon komponiert werden, sind nur mit diesem ja nicht wirklich "aufregend" zu spielen.
was sind für Dich "typische Akkordeonstücke"?Da wir nun nicht unbedingt typische Akkordeonstücke spielen
Die Frage würde ich gegrn auch von meiner Seite beantworten: für mich sind typische Akkordeon Stücke die, die original mit Akkordeon gespielt werden.was sind für Dich "typische Akkordeonstücke"?
Aber wer zwingt Dich dazu, nur das zu spielen? Es gibt so viele schöne Bearbeitungen für Akkordeon Solo, auch im Rock-Pop-Bereich, die mit dem Akkordeon spielbar sind (von leicht bis zur Herausforderung)
Wenn Du nichts anderes kennst und/oder kannst als das, was Ihr im Orchester spielt, dann hast Du recht, das ist alleine nicht wirklich sinnvoll zu spielen (üben ist natürlich manchmal nötig ... )
Kennst Du die Reihe "Akkordeon Pur"? Das sind Bearbeitungen von Hans-Günter Kölz; angeblich alle im mittleren Schwierigkeitsgrad, meiner Ansicht nach sind die älteren eher leicht und die neuen dafür richtig schwer ... aber durch die Bank gelungene Solo-Bearbeitungen. (Nein, ich bin mit HGK weder verwandt noch verschwägert, bekomme auch keine Vermittlungs-Provision )ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Stücke
Siehste - und bei mir ist es genau anders herum!Aber so gnaz ohne Gruppe... Mmh das wäre nicht mein Ding...
aber ein ganzes Orchester? Da werde ich das Vorurteil nicht los, dass ein Akkordeonorchester eine große Krachmaschine ist.
Gruß
Axel