Mariboom
Registrierter Benutzer
Bei der Preispolitik gebe ich Dir grundsätzlich recht, wobei es den kleinen Geschäften mittlerweile fast egal sein kann, ob sie nun 1, 2 oder 3 % teurer sind als die großen Versandhandel, da sie eh keine Schnäppchen in dem Sinne anbieten können.
Die Stärke der kleinen Läden ist viel mehr individuelle und gute Beratung. Aber jede ALDI-Kassiererin hat längst verstanden, dass freundliche Zugewandheit und geduldige Hilfe zum professionellen Auftreten eines Verkäufers dazu gehören. Ich verstehe ja das in der "Rock-Branche" eine gewisse Lässigkeit im Auftreten dazu gehört. Es reicht aber völlig aus wenn sich diese auf Duzen und betont legere Kleidung beschränkt. Worauf ich hinaus will: Gerade WENN ich wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand stehe achte ich als Geschäftsführer auf solche "Kardinaltugenden", die mich ja im Prinzip nichts kosten. Desinteressierte, (selbst bei leerem Laden) kurz angebundene, ja sogar herablassende Verkäufer sind ein No-Go und nicht durch Wirtschaftlichkeit zu rechtfertigen. Da kann ich es viel eher noch verstehen (aber nicht akzeptieren!) dass die Verkäufer im Musicstore so drauf sind, denn dem Store kann es egal sein, ob ich da jetzt 40 Euro für Kabel und Saiten ausgebe!
Übrigens verstehe ich deinen letzten Punkt nicht so ganz. Versteh ich es richtig, dass Du dich im Laden zu beobachtet fühlst um etwas auszuprobieren?
Die Stärke der kleinen Läden ist viel mehr individuelle und gute Beratung. Aber jede ALDI-Kassiererin hat längst verstanden, dass freundliche Zugewandheit und geduldige Hilfe zum professionellen Auftreten eines Verkäufers dazu gehören. Ich verstehe ja das in der "Rock-Branche" eine gewisse Lässigkeit im Auftreten dazu gehört. Es reicht aber völlig aus wenn sich diese auf Duzen und betont legere Kleidung beschränkt. Worauf ich hinaus will: Gerade WENN ich wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand stehe achte ich als Geschäftsführer auf solche "Kardinaltugenden", die mich ja im Prinzip nichts kosten. Desinteressierte, (selbst bei leerem Laden) kurz angebundene, ja sogar herablassende Verkäufer sind ein No-Go und nicht durch Wirtschaftlichkeit zu rechtfertigen. Da kann ich es viel eher noch verstehen (aber nicht akzeptieren!) dass die Verkäufer im Musicstore so drauf sind, denn dem Store kann es egal sein, ob ich da jetzt 40 Euro für Kabel und Saiten ausgebe!
Übrigens verstehe ich deinen letzten Punkt nicht so ganz. Versteh ich es richtig, dass Du dich im Laden zu beobachtet fühlst um etwas auszuprobieren?