Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leg noch ein paar Euro drauf und hol dir Klipsch R 110.
Naja, Musik ist zu 99.9% Stereo. Jede Surround Anlage verfälscht das Stereobild, egal wie gut/teuer sie ist. Es sei denn, man betreibt die Anlage nur im Stereobetrieb..Anmerkung bzgl. Surround-Sound: Hatte früher mal eine 5.1 HiFi-Anlage und war fasziniert, weil man das Gefühl hatte mitten drin in der Musik zu sein. Nur die HiFi-Lautsprecher waren nicht präzise usw
Leg noch ein paar Euro drauf und hol dir Klipsch R 110.
Ist das nicht ein HiFi Sub ?
Klipsch ist ein HiFI Sub. Ich schleife in über RME babyface Pro und habe dort LowPath Filter eingestellt.
Eigentlisch benötigst du nur ein Cinch Anschlss.
Die Preise, die für Studio Subs aufgerufen werden sind utopisch.
Abgesehen von vielleicht anderen Anschlüssen ist das Ergebnis das gleiche. Klanglich lassen sich gute Modelle für die Zielgruppen "Consumer" und "Studio" problemlos gegeneinander austauschen, die Ziele sind jeweils gleich (Impulstreue, Sauberkeit, Tiefgang).Nun frage ich mich aber, wie gut so ein HiFi Sub mit meinen Studiomonitoren Yamaha HS7 harmonieren würde?
Mach dir darüber erst mal keine Sorgen.Nun frage ich mich aber, wie gut so ein HiFi Sub mit meinen Studiomonitoren Yamaha HS7 harmonieren würde?
Deutlich wird es imho bei der elektronischen Musik, bei den rockigen sachen geht das halt nicht so abgrundtief runter.
Es fällt wirlkich imho nicht so stark aus.
Mhhh.. dann wäre ich preislich mit so einem paar bei ca. 1200 Euro. Bei der Kombi 2x Studiomonitore + HiFi/PA-Sub bei ca. 600 - 700 Euro (wenns ein 200 Euro Sub ist).Investiere die Kohle liebe in gute Monitore. Neumann KH 120 A ist ein gut gemeinter Tipp.
Cinch-Leitungen sind unsymmetrisch, TRS-Klinken (mit 3 Kontakten) können symmetrisch ausgelegt werden und sind dann unempfindlich gegen Einstreuungen von außen. Zwischen der "Mono" TS-Klinke und Cinch besteht außer der Bauform sonst kaum ein relevanter Unterschied.
Wenn du viel Techno und RnB hörst , dann ist Sub ein Muss, bei Rock und metal imho nicht.
250 für einen gescheiten Sub ist einfach zu wenig. Wenn Studio Sub, dann brauchst du >1K, wenn Consumer Sub, brauchst du noch eine Weiche, Kabel usw.
ich habe mit dem Subs Adam Sub10 mk2 und Genelec 7050 gerechnet.Kann ich teilweise zustimmen, da auch bei anderen Musik-Genres ein Sub die gesamte Musik schmackvoller für die Ohren macht, meiner Erfahrung nach. Kommt wohl auch auf den Sub an oder/und die jeweiligen Anforderungen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Warum mehr als 1000 Euro? Was ist mit denn 300 - 500 Euro Studiosubs, wie z.B. der KRK10S2 ?
250 für einen gescheiten Sub ist einfach zu wenig. Wenn Studio Sub, dann brauchst du >1K, wenn Consumer Sub, brauchst du noch eine Weiche, Kabel usw.
[...]
Imho, mit Neumanns wärst du an der sicheren Seite. Die sind Klasse.
oder lass es und arrangier dich mit etwas schwächerem Bassfundament.
Welchen Sub hattest du verwendet?Ich hatte die HS80M, Bass war OK, aber mit Sub war es nochmal ein deutlicher Unterschied.
Entweder haben deine HS7 einen wesentlich besseren Bass als die HS80M (eher unwahrscheinlich),
oder der Sub ist im Eimer/taugt nix,
oder dein Raum / deine Aufstellung pfuscht 'rein (Raummoden)
oder...