E
erniecaster
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.24
- Registriert
- 03.12.06
- Beiträge
- 420
- Kekse
- 1.919
Yuhu. Nach der Prämisse ist jegliche Diskussion über fast alles auf der Welt sinnlos.
Hallo,
nein, natürlich nicht. Es ist schon sinnvoll, andere Menschen zu fragen, mit welchem Essen vor dem Singen sie beispielsweise Probleme haben, um dann vielleicht mal aufmerksam in sich reinzuhorchen, ob das bei einem selbst auch so ist. Hier geht es aber um körperliches Wohlbefinden und das ist sehr individuell.
Es gibt Sängerinnen und Sänger, die auf der Bühne am liebsten barfuß unterwegs sind. Fein, so lange ihre Füße nicht stinken und ich in der Nähe bin, finde ich das völlig okay. (Meine Pianistin spielt auch am liebsten barfuß und ihre Füße stinken nicht.) Was bedeutet das jetzt für mich? Sind Schuhe beim Musizieren kontraproduktiv? Sind diese Leute im Winter spielunfähig?
Ich meine, das man die Vorlieben anderer Leute zur Kenntnis nehmen sollte und hier und da mal probieren kann, wie man das dann selbst findet. Ich trage auf der Bühne übrigens lieber Schuhe.
Problematisch wird es bei divenhaftem Verhalten. Wenn Mariah Carey keine fünf weißen Katzen in der Garderobe hat, sieht sie sich nicht in der Lage zu singen (böses Gerücht). Mit allzu vielen Do´s und Don´ts tut man sich selbst keinen Gefallen.
Gruß
erniecaster