Enkin Fled
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 14.04.16
- Beiträge
- 1.418
- Kekse
- 5.432
Auf der anderen Seite, ne Squier CV kostet ja auch 450 Euro und die RBC wird da schon besser sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, da hab ich so meine Zweifel ob so eine Gitte vom Gitarrenbauer so klingt wie man sich den Klang einer Fender vorstellt. Ja, irgendwie klingt sie schon, aber wahrscheinlich total anders als ne squier oder gar Fender.
Also zunächst, meine Tele ist weg - verkauft, ruck zuck!
D. h. eine Neue muss her.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich weiß, dass Rainer Buschmann hier aktiv ist. Aber was soll er zur verlinkten Gitarre sagen? Er wird kaum sagen, "nein die ist nix". Ich denke das kann ich mir sparen.
Nö, Antesten ist nicht, leider zu weit weg. Hab mal bei RBC gestöbert. Bei der Gitarre handelt es sich offensichtlich um die sog. Eco-Line Serie. Also ein Zusammenbau aus (hochwertigen?) Standard-Bauteilen. Also Nix mit Custom-Shop Niveau. Und dafür ist sie zu teuer.
Das passiert so häufig. Und hat rein gar nichts mit der Qualität zu tun. Schau doch mal bei YT in die Gitarrenschau, da ging es um Custom-Gitarren und wenn man länger nachdenkt kommt man von selbst auch auf die Gründe.! Nur als kleines Beispiel, einige lassen nur für Optik bauen.Aber es ist doch schon etwas verwunderlich, wenn sich jemand eine Gitarre bauen lässt und diese dann nach einem Jahr wieder abstößt. Da bin ich halt etwas misstrauisch.
Noch Abschließend dazu, hast du dir die Angebote von Rainer angeschaut? eine Van Halen die tatsächlich Customshop ist und auch ordentlich Radau machen kann. Sowohl die verwendeten Hölzer als auch die Wahl der Pickups, die zum Selbstkostenpreis von unter 1000 abgegeben wird. Wenn du dir die Hardware und co anschaust... eigentlich ein Geschenk. Und das NEU.Naja, bei der angebotenen RBC bin ich mir mit dem Custom-Shop Niveau nicht sicher. Laut Anbieter lag der NP deutlich unter 1000 EURO. Die Pickups (Kluson) sind ja auch nicht sooo tolle.
Ok...dann viel Erfolg. Die RBC-die oben vorgeschlagen wurde-ist preislich denke ich sehr interessant. Da ich selbst seit kurzem eine RBC (neu) hab, kann ich nur sagen: Top Arbeit. Ich nenn sie mal "Custom-Shop", ich will nicht wissen was die mit nem "bekannten" Logo kostet.
Das war ich, in "anführungszeichen". Weil es eine Gitarre ist, die nur für mich nach meinen Vorstellungen und Rainers Wissen und Kunst gebaut wurde. Deshalb in Anführungszeichen, weil ich sagen wollte, wenn ich die Gitarre mit der Hardware, Hölzer etcpp von einem "Grossen" gekauft hätte, wäre es womöglich eine "Customshop" und um ein vielfaches teurer. Und wahrscheinlich nicht besser. Und Rainers Preise sind der Hammer, ich hatte mich schon fast geschämt das zu machen, aber Rainer ist eben Rainer. Ein Hobby-Bauer mit Leidenschaft. Du musst die ja auch nicht nehmen, ist ja alles Geschmackssache. War ja nur ein Tipp. Die Richtigstellung von Rainer ist denke ich in dem Fall ok, weil er nun mal weiss was er wie baut. Und voreilige Schlüsse/Meinungen schreiben ist eben immer so ne sache. Mach ich leider auch manchmal gerne (Sorry an alle dafür )...umso besser das die "Quelle" hier direkt alles erklären kann.as RBC Gitarren Custom Shop Qualität haben
Genau. Nicht mehr und nicht wenigerDa wär meine Überlegung eher, ob sie von den Spezifikationen das ist was du suchst. Nicht jeder will eine Tele mit Humbucker oder gar mit drei Pickups
Nachtrag: ich würde ja noch einen Vorteil bei der Gitarre sehen: da eben Rainer hier im Board aktiv ist, kann er dir auch Tipps geben, wenn du mal an der Gitarre was ändern willst, wie zB andere PUs. Mit seiner Erfahrung und da er die Gitarre kennt, kann er wahrscheinlich gute und wertvolle Tipps geben.
Ich hab ja "nur" Gitarren von der Stange, wobei ich meine Strat stark modifiziert hab - aber so einen direkten Draht zum Hersteller hab ich da natürlich nicht.
Habe das Gefühl, dass sich hier Themen häufen, bei denen der TE dann plötzlich seine Interessenlage ändert und alles für die Katz war.
Da geht meines Erachtens ein wenig der Respekt vor anderer Leute guten Willen, Zeit und Hilfsbereitschaft verloren.
Besser wäre es einen Beratungs-Thread erst dann zu erstellen, wenn man sich seiner Sache sicher ist!