Kabel Voodoo vorbei?

Ich kann jetzt nicht unbedingt etwas zu den Qualitätsunterschieden des übertragenen Signals sagen.
Mag sein, dass die bei Hofa keinerlei magnetische oder induktive Einflüsse im Raum haben. Aber auf eine solide Kabelabschirmung möchte ich nicht verzichten. Das Stromkabel würde bei mir nur schon aus diesem Grund raus fallen.
Bei Niedrigspannungssignalen wie Mikrofonsignalen und Gitarrenkabeln ist das relevant, bei Line-Pegel schon weniger, und spätestens bei Lautsprecherkabeln völlig egal, überleg doch mal was da für Ströme fließen und vergleich das mit den Einstreuungen die auftreten. Hat schon seinen Grund warum Lautsprecherkabel völlig auf Schirmung verzichten können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

...gab's auch schon mal ausgangs der 80er Jahre (oder anfangs der 90er) im HiFi-Bereich - von 16 mm² zu 1000 DM pro Meter Lautsprecherkabel bis zu normalem 2,5 mm² Installationskabel. In Blindverkostung - gewonnen hat damals das 2,5 mm²-Kabel :D.
Bei einer wirklich guten Kette mögen Kabel das Sahnehäubchen obendrauf sein, aber ich denke, daß es sehr viele Baustellen gibt, in die man eher investieren sollte.
...

Zu der Blindverkostung kann ich immer wieder den folgenden Artikel empfehlen: http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=87

ganz böser Fake Test, aber gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...au weia, wie gemein :D :D :D

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben