Fender Strat - Serie eines Modells mit speziellen Features gesucht

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
Sunburst ist kein Muss, da es keine Auswirkung auf den Sound hat :).
Ich hätte es zwar gerne, aber … man kann ja nicht alles haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war gestern in einem Musikgeschäft. Die hatten ein paar Custom und "normale" USA Strats. Aber keine einzige davon hatte ein satin neck mit einer dünnen Lackierung :(.

Und alle Custom waren furchtbar verunstaltet. Ich verstehe diesen Relic Trend nicht :nix:. Ich hätte ja keine Probleme wenn leichte Risse im Lack sind. Das sieht ja wirklich schön aus. Aber die Gitarren sahen so aus, als hätte sie jemand an einen Truck gebunden und … also … siehe Foto auf der letzten Seite ;) :D.
 
ich werfe die SRV-Signature Strat in den Ring....
(Ist glaub ich heute schon das dritte mal das ich über diese Gitarre spreche..... werde langsam zum Fender - Fan - Boy)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich gebe doch nicht so viel Geld aus für eine Gitarre bei der mir die Hälfte nicht passt ;). Und schon gar nicht die Hälfte, die man nachträglich nicht ändern kann (oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand)
Ich kann keine hochglanz lackierten Hälse spielen. Ich finde das furchtbar. Auch zu dünne Bünde liegen mir überhaupt nicht. Es müssen aber auch nicht gleich Jumbo sein.
 
Das musst du wissen, aber soo teuer ist die auch wieder nicht. Wenn du alles zu 100% erfüllt haben willst, dann bleibt wohl nur eine Customorder, aber dann fällt Anspielen weg.
Bei der Classic Player ist einzig der Lack nicht Nitro sondern PU, aber der aktuelle Fender-Nitro-Laquer hat auch nichts mit dem alten Nitro mehr zu tun und fühlt sich nicht anders an als PU.
Den satinierten Hals hast du ja in deiner Liste auch nicht aufgeführt den Lack an der Hals-Rückseite kann man aber auch entfernen und das Holz mit Wachs/Öl behandeln.
Für den aufgerufenen Pries sind die Classic-Player fantastisch, meine 60‘2 (Sonic-Blue) hat meine 2.5 mal so teure American Series Hot Rodded Fat Strat Texas Special an die Wand gespielt, die verbauten Custom ´69s Pups sind der Hammer. Mehr Strat für den (relativ) schmalen Taler geht mMn nicht.
Ich würde ihr auf jeden Fall eine Chance geben.

Sind übrigens Hammer-Fotos auf deiner HP :great:
 
Ich denke auch: Wenn Fender, dann die alte American Vintage Serie, sündhaft teuer CS Modelle (gibbet ja auch ohne relic) oder eben was bauen lassen nach Wunsch. Mal bei realguitars.de geschaut? Sonst wäre warmoth.com seit eh und je ne gute Adresse.

Die Fender Laquer Serie hat doch nur die oberste Schicht Nitro, drunter steckt doch ne PU-Lackierung , oder?
 

Den satinierten Hals hast du ja in deiner Liste auch nicht aufgeführt



Sind übrigens Hammer-Fotos auf deiner HP :great:

stimmt. Aber bei eine dünnen Nitro Lackierung bin ich auch davon ausgegangen.

das beste Spielgefühl haben meine zwei Gibson, meine geölte Schecter und … Achtung … meine pinke Bullet :D.

und danke :)


EDIT: oh, übrigens. Ich habe auch das hier entdeckt: https://wildwoodguitars.com/product-category/electrics/fender-usa/american-vintage-thin-skin-nitro/
 
Bei der Classic Player ist einzig der Lack nicht Nitro sondern PU, aber der aktuelle Fender-Nitro-Laquer hat auch nichts mit dem alten Nitro mehr zu tun und fühlt sich nicht anders an als PU.

Leider nein, die Classic Player haben keinen PU Lack (der mMn heute einem Nitrolack in nichts nachsteht, solange er nicht cm dick aufgetragen wurde), sondern einen regelrechten Polyester-Panzer. Bei meiner damaligen Classic Player 50s hat man das ganz gut gesehen, weil die eine kleine Macke hatte und dort der Lack wie Glas gesprungen ist. Da konnte man dann auch die Dicke erahnen...
 
Eine Highway One Strat müsste doch genau deine Kriterien erfüllen - gibts halt nur noch gebraucht.
Allerdings erst ab der 2. (upgraded)-Serie mit nach Jumbo Frets glaube ich :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bei realguitars.de geschaut?
falls der Sound tatsächlich das Wichtigste für Dich ist, wäre die genannte Adresse unbedingt einen Blick wert - die unter dem Eigennamen "realguitars" eigens gebauten S-Types sind von den Spezifikationen sehr gut ausgestattet und preislich für das Gebotene attraktiv - oder sie bauen Dir auf Wunsch auch genau Deine Gitarre, mit Deinen Specs.

Sonst wäre warmoth.com seit eh und je ne gute Adresse
wenn Du einen gewissen Eigenanteil am Zusammenbau der Traumgitarre nicht scheust, dann sind bei Warmoth tolle Parts zu bekommen, so dass Du am Ende Deine Custom-Partscaster (also Strat aus ausgesuchten Einzelteilen) hast, die genau Deinen Vorstellungen entspricht. Man kann unglaublich viel lernen beim Bau einer Partscaster, aber man macht es nicht um Geld zu sparen. Ergänzend möchte ich MJTagedfinishes.com in den Ring werfen. Die machen zwar viel Relic, aber können auch "Closet Clean Finish". Das ist dann wie eine alte, aber optimal gepflegte Gitarre.
 
Daumen hoch für MJT! Hab ich auch eine von, ne Relic-Floyd Rose! Die beste Gitarre in meiner Sammlung! Aber halt relic, das war ja ned so gewünscht..... TOP Service bei MJT übrigens, tolle nette Kommuniklation.....
 
So rein von irgendwelchen YouTube videos, gefällt mir die Jeff Beck in weiß!
Hat leider kein Nitrolack
Vlt finde ich sie irgendwo in einem Laden zum testen
 
update:

ich habe gerade rausgefunden, dass es die Jeff Beck Start auch als thin skin nitro lacquer Variante gab :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Jeff Beck hat allerdings Noiseless Single Coils, die sind nicht jedermanns Sache. Aber die sind ja bei Nichtgefallen schnell getauscht.
 
alles was "leicht" austauschbar ist, ist kein Problem.

Allerdings wäre es ein Problem diese Gitarre aufzutreiben ;) :D.
 
Musik-Aktiv Paderborn hat glaube ich ne gebrauchte weiße JB in Zahlung genommen...liegt so um 1300 mein ich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es die thin skin nitro variante?
Ich rufe da mal an
 
Die Jeff Beck hat übrigens keinen Hochglanzlackhals. Von daher wäre für die Bespielbarkeit auch die normale eine Option.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben