iPad als Klangerzeugung nutzen

  • Ersteller Archivicious
  • Erstellt am
Ich habe mit einem iPad 2 bei iOS5.x gestartet, wenn ich mich recht erinnere. Seit der Zeit habe ich einiges an Musikapps installiert, Freeware und Kaufware. Ich habe immer alle OS Updates zeitnah mitgenommen, und kann mich nicht erinnern, dass es mal ein Problem gab. Die Apps laufen heute noch, wobei ich sie weniger auf dem 2er iPad nutze, weil mir das mittlerweile zu langsam geworden ist. Meistens nutze ich ein 3er iPad, weil das mit dem 30pol-Anschluss in mein ioDock passt. Auf dem 2er, sowie 3er war bei iOS 9.35 Schluss. Ich hab noch ein 4er im Einsatz, das hat das Neuste iOS drauf, die Apps laufen dort auch alle. Soweit die Praxis.
 
Jo, hätte wohl gleich auf imidipatchbay zurückgegriffen, wenn ich nicht irgendwo gelesen hätte, dass die Version mit dem aktuellen iOS nicht mehr kompatibel sei und der Entwickler auf alle Nachfragen zu Updates hier im Forum (bis vor wenigen Tagen) nicht reagiert hat.

Mittlerweile hat er sich gemeldet. Selbstverständlich wird es ein Update geben, bzw. gibt es das schon wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Selbstverständlich wird es ein Update geben, bzw. gibt es das schon wenn ich es richtig verstanden habe.
Ja, das Update ist vor einigen Tagen erschienen, aber da ich am Samstag einen kleinen Gig hatte, war mir das zu knapp. Ich hatte mir die Splits daher über Audiobus 3 erstellt (mit DRC als VA und Bismark als Rompler). Das hat auch grundsätzlich funktioniert, gab aber immer wieder Aussetzer und Abstürze bzw. erstaunlich lange Ladezeiten vor allem wenn beide Programme involviert waren. Während des Gigs ist mir dann eine Konfiguration beim Laden mehrmals abgestürzt, das hat dann zwei - drei Minuten gedauert, bis es weitergehen konnte. Hängt vielleicht daran, dass mein iPad-Air schon etwas älter ist, keine Ahnung, war jedenfalls ziemlich peinlich.
Ist mir auch egal, ich bin mit dem Thema jedenfalls erstmal durch und kaufe mir erstmal doch wieder nen neuen Hardwaresynth. Da muss ich nicht auf irgendwelche Kompatibilitätsprobleme schauen, der tut was er soll (wenn's nicht gerade ein Blofeld ist :D) und irgendwie ist es ja doch was handfesteres als Software... außerdem freut sich meine Frau, wenn sie abends wieder irgendwelche Serien streamen kann... ist ja schließlich ihr Pad :rolleyes:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben