Gregor Hilden und seine Demos

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
@bagotrix , trifft mal wieder des Pudels Kern... ja, es sind dort keine großen Unterschiede zu hören! Ein Tele klingt dort wie eine Tele, eine Strat wie eine Strat und eine Paula wie eine Paula. Leider (oder zum Glück?) ist es auch ziemlich egal, ob sie denn 800 oder 8000€ kosten soll. Nur deckt sich das auch ein gutes Stück weit auch mit meiner eigenen Erfahrung. Ich bin nun kein Spieler, dem es gelungen wäre einen ausgesprochen "eigenen" Ton zu kultivieren, aber wenn ich ein Stück mit einer Gibson Les Paul Studio und mit einer aus dem Custom Shop einspiele, wird es mir selber schwer fallen, blind zuzuordnen welcher Track mit welcher Gitarre eingespielt wurde.

Gleichwohl macht es beim Einspielen selbst schon einen erheblichen Unterschied!

Bleibt natürlich die Frage, ob denn diese Videos eine Hilfe darstellen, wenn es darum geht, sich dort eine Gitarre auszusuchen. Das sind sie wohl (wie auch alle anderen Demo Videos) eher nicht. Ob mir eine Gitarre gefällt oder nicht kann ich nur durch Spielen ermessen.
 
@*Capricorn* ... und wieder sind drei Tage vergangen ohne dass du mal auf die zahlreichen Antworten und Argumente eingegangen bist :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anfangs dachte ich auch, Gregor hört sich immer gleich an und spielt mehr oder weniger immer das Gleiche - egal welche Gitarre er gerade vorführt. Dem ist aber nicht (ganz) so. Allerdings bei tausenden Verkaufsvideos, die er inzwischen aufgenommen hat, ist es einfach normal, sich sehr, sehr oft zu wiederholen.

Was vielleicht nicht jeder weiß, ist, dass Gregor mit unterster Zimmerlautstärke aufnimmt - wegen der Nachbarn. Dementsprechend auch die entspannte Spielweise und Musik. Das trägt sicherlich zu dem glattgebügelt und klanglich wenig variabel erscheinenden Eindruck bei.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Gitarren von Gregor unterschiedlicher klingen, als es in den Verkaufsvideos rüberkommt. Es führt vernünftigerweise kein Weg daran vorbei, eine ins Auge gefasste Gitarre am besten mit eigenem Equipment in eigener Umgebung auszuprobieren. Da sind die von Gregor angebotenen Gitarren nicht besser oder schlechter als andere Gitarren.

Dass er ein fairer, kompetenter Verkäufer ist, kann ich nur bestätigen. Deswegen sind bei ihm gekaufte Gitarren aber qualitativ nicht besser, so wie es manche Verkäufer in ihren Kleinanzeigen darzustellen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben