(Mini-)Dilemma: Gitarre für Kaum-Gitarristin

  • Ersteller cracked_copper
  • Erstellt am
Knapp an 500.- gibt's auch mal ne echte Gibson.
Einfach mal die Amazon Angebote beobachten, bitte aber nur die direkt von Amazon sind oder deren seriösen Händler ! Brilon usw!
 
also ich will jetzt ja kein Mann-Frau-Ding aufmachen, aber ...;) ... ich möchte jetzt schon mal mein Kompliment aussprechen. So frei vom berühmt-berüchtigten GAS kann doch nur eine Frau sein - spielst Du einfach Deinen Thomann-Bausatz weiter - im Ernst; das hat meinen Respekt. Meine Frau braucht zum Reiten auch nur eine Reithose und wenn's hochkommt noch Reitstiefel; ansonsten genügen ihr irgendwelche normalen Klamotten. Unsereins macht ja keinen längeren Spaziergang ohne Wanderschuhe und von Kopf bis Fuß die besten Funktionsklamotten; dito beim Thema Gitarre :redface:

Trotzdem möchte man Dir zurufen: versuch's doch tatsächlich mal mit ner gebrauchten Gibson Les Paul Studio 50s oder 60s Tribute, oder ner FGN oder Tokai! Noch besser: Ne LP Junior oder Special Style (leichter und super Ton) Du wirst eine Menge Freude damit haben (mehr als mit dem plumpen T-Kit)!

viel Spaß noch beim Musizieren!
 
So frei vom berühmt-berüchtigten GAS kann doch nur eine Frau sein - spielst Du einfach Deinen Thomann-Bausatz weiter - im Ernst; das hat meinen Respekt.

In aller Kürze:
Ich erwähne jetzt besser nicht, was ich an Fotoequipment daheim liegen habe...:ugly:
Aber generell: keine Ahnung, ob das ein Männer-Frauen-Ding ist; in dem Fall ist es mein Ding; mir widerstrebt es mittlerweile ziemlich, Dinge zu kaufen, die ich nicht unbedingt brauche, da ich sowieso der Meinung bin, zuviel zu besitzen und einen unnötig große Fußabdruck zu haben. Ist auch bei anderen Dingen mittlerweile so, nicht nur Equipment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das verstehe ich - so versuche ich auch zu handeln. Letzten Sommer Zweitauto abgeschafft und stattdessen Elektroroller angeschafft z.B. oder einfach weniger von allem.
Auch beim Gitarrenzeugs - nur gelingt es mir da ab und an nicht so ganz ;-)

eigentlich ist es ja auch kein "Mann-Frau-Ding", den Zusammenhang habe ich nur aus meinem nähern Umfeld abgeleitet. Es gibt sicherlich genügend Beispiele, wo es anders herum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich will jetzt ja kein Mann-Frau-Ding aufmachen, aber ...;)
Frauen shoppen nicht gerne? :evil:

Aber ja, ich finds auch beachtlich.
Ich schätz auch mal, dass Du nicht erst seit kurzem Fotos schießt, insofern ist ne gute Ausstattung ja auch völlig OK. Aber wenn man sich mal umhört, wie viele hier schnell viel Equipment kaufen...
 
Das meiste wurde ja schon gesagt, aber hier noch ein paar Gedanken:
1. Welchen Bausatz hast du? Beim LP-Bausatz könnte es sein, dass da einfach nur gescheite Pickups reinmüssten und du glücklich wärst. Bei gebrauchten wärst du evtl. schon mit 50 € dabei.
2. Weil das Gewicht wichtig ist: Sowohl SG als auch Semi-Hollow könnten was für dich sein! Ich habe beides und liebe das Handling von leichten Gitarren. Du wirst auf der Bühne zwar dann am Mikrofonständer stehen und nicht die ganze Zeit abzappeln, aber das geringe Gewicht macht es echt angenehm. Beide sind soundmäßig grob in der Gegend einer Les Paul. Wenn möglich, teste mal alle drei gegeneinander und schau, was dir soundmäßig am besten passt.
3. Wenn du in den Laden gehst: Nimm mal alle möglichen Gitarren in die Hand. Auch die, wo dir einfach nur das Aussehen gefällt!!! :) Du bist da, um (eventuell) eine Gitarre zu kaufen, also trau dich ruhig, alles mal anzutesten. Nichts ist hilfreicher. Und es ist völlig rille, ob du mit deinem Spiel irgendwen im Laden beeindruckst oder nicht. Denk einfach an das, was du später mit der Gitarre machen kannst - wenn du auf der Bühne stehst und DEIN Ding machst :) Darum gehts.
4. Wurde schon gesagt, aber: Fähigkeiten und Preis des Instruments müssen nicht zwangsweise in einem proportionalen Verhältnis stehen.
 
Ich finde, jeder muß selbst entscheiden, was er sich kauft oder nicht, meinstens allerdings entscheidet der Gelsbeutel.
 
Du wolltest bestimmt Geizbeutel schreiben :D
 
Nein, eher, daß Wünsche nach Neuem immer da sind, wenn man ein Hobby hat, aber der Inhalt des Geldbeutels die praktische Ausführung eingrenzt. Das ist auch gut so, dann kann man sich freuen, wenn man darauf hin gespart hat, seinen Wunsch zu erfüllen. Anders herum ist es natürlich fein, wenn man mit dem Vorhandenen zufrieden ist, denn ´´Genug´´ ist der Reichtum des Weisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben