ibanez fan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.02.24
- Registriert
- 31.03.16
- Beiträge
- 783
- Kekse
- 2.772
Ja der laden meines vertrauens hat sowas leider nicht so oft da und wenn ist es schnell wieder verkauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir genau umgekehrt und mit dem Cry Baby konnte ich mich nie so anfreunden. Einen schnellen feinfühligen Wah-Rythmus bekomme ich mit meinem BBE Ben Wah wegen dem längeren Pedalweg besser hin und auch der Sound gefällt mir beim BBE besser. Aber wie immer alles Geschmacksache.Der kürzere Weg bei Cry/Vox fühlt sich für mich "richtiger" an.
Bei mir dürfte ein Pedal aussehen wie ein Hundehaufen, wenn es optimal arbeitet und klingt...
Ups, den Link habe ich natürlich vergessen Antesten geht hier in Deutschland leider nicht, weil Stuart (der Chef und einzige Mitarbeiter) nur direkt über seine Homepage verkauft. Ich habe vor knapp einem 3/4 Jahr auf gut Glück und aufgrund größerer Beliebtheit in einem gewissen, englischsprachigen Forum direkt bei ihm bestellt. Er antwortet sehr schnell und hat auch bereits nach einem Tag versendet. Castledine ist übrigens einer der Hersteller, die heute für Macari's in London noch die originalen Solasound und Colorsound-Pedale herstellen.Moin Dimas! ...habe nach ein wenig suchen dann diese Firma gefunden. Hier noch mal für alle der Link: http://www.wah-wah.co.uk/
...ich bin angenehm überrascht! Nachdem ich die dort hinterlegten - und sehr gut und neutral gemachten! - Videos mal angeklickt habe! Wo kann man denn hier in Deutschland diese Teile mal testen?
Da kommt ja wirklich so ein wenig das Vintage-Feeling rüber!!!
Auch was die Qualität angeht. Man sieht z.B. bei dem geöffneten WahWah Old-School-Bauteile und eine sehr saubere Fertigung! Für den Preis würde ich meinen Kunden allerdings noch Schrumpfschlauch über z.B. gelötete Kabellitzen verpassen (Stichworte: Korrosion und beserer Schutz!). Dann wäre die Verarbeitung perfekt!
LG
Lenni
Er hat die Platine ja extra so konzipiert, dass man sie in eben genau diese alten Wah-Modelle einbauen kann. Ich finde das auch klasse, weil dabei die Vox-Optik erhalten bleibt. Basteln muss man übrigens ja auch nicht, weil das alles über Steckverbindungen läuft und in wenigen Minuten erledigt ist: Deckel ab, Platine abschrauben und abstecken, neue Platine reinstecken - fertig.Dein Konzept finde ich klasse: Sich nur die Platine liefern lassen und diese in altes WahWah-Pedal integrieren. Denn wenn ich mal so die Kosten bummelig durchrechne, dann bekommt man für wenig Geld was richtig GUTES!
Vorausgesetzt man will und kann ein wenig basteln. Wäre für mich kein Problem! ...und ich denke jetzt mal darüber nach!!!
Ich sag es mal so: Was da Soundmäßig bei den Videos rüberkommt, dass ist schon - mein individueller Eindruck - die Oberklasse!
Der Clou wäre es, wenn man anstatt des Potis eine optische Lösung hätte (Stichwort "Kratzen"). Das gefällt mir nämlich an dem Ibanez Wah so gut!
Ich werde mir mal die Videos bzw. Audios "ziehen" und - wenn nix dazwischen komt - am Mittwoch mal versuchen, mein Ibanez dem Castledine Wah anzupassen. Ich bin da aber sehr skeptisch, was den Erfolg angeht. Denn ich glaube, DIESES Vintage-Feeling kriegt man nicht hin....
LG
Lenni