D
Deadric Malone
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.09.17
- Registriert
- 03.05.17
- Beiträge
- 14
- Kekse
- 0
Ich würd mich an deiner Stelle mal bei sonem (sorry) beschissenem Händler mal an Bogner direkt wenden.
Die können Dir eventuell entweder über den Händler oder einen anderen Weg mit der Kiste helfen.
Du wohnst im Ausland, darf man fragen wo?
Das deutsche "auf Garantie pochen" mag da nicht laufen, vielleicht muss man die lokale Mentalität mit anderen Mitteln bearbeiten.
Das Problem ist halt, wenn dein neuer Amp auch ne Macke haben sollte, würd der Laden wieder nur schulterzuckend die Röhren wechseln, aber nicht helfen - über leg Dir gut, ob diese Abhängigkeit sinnvoll ist.
Norwegen. Genau richtig erkannt. Die norwegische Mentalität unterscheidet sich von der Deutschen zum Teil sehr. Mit Poltern erreicht man hier eher nichts. Hab gerade mit denen gesprochen. Ich sagte dass es so aussehe als ob eine Preamp Röhre hinüber sei. Antwort auf mein Statement dass das ja jetzt schon das 5. Röhrenversagen bei kurzer Spielzeit sei: Es gibt so viele schlechte Röhren, das sei das Problem.
Guter Punkt von dir mit Hinblick auf einen eventuellen neuen Amp: Klar das könnte dann wieder so gehen. Meine Überlegung war aber, dass die Wahrscheinlichkeit dass ich nochmal so viel Pech habe eher gering sein dürfte.
Der andere nicht mit dem Händler assoziierte Techniker meinte übrigens dass Preampröhren in der Regel bei sonst intaktem Amp nicht den Geist aufgeben? Stimmt das?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehr interessante Geschichte und danke fürs teilen! Das sagt mir eins: Wenn ich den Amp nach D mitnehme und dort zur Reparatur bringe und für die Reparaturkosten aufkommen muss dann wird das richtig teuer falls sich daraus so eine never ending story entwickeln sollte. Geh nämlich davon aus dass die Garantie nur hier in Norwegen bei dem Händler bei dem ich die Kiste gekauft hab gilt. Und da mir der auch noch nach dem 10. Röhrenwechsel die Geschichte von den schlechten Röhren erzählen wird komm ich mit denen hier einfach nicht weiter. Trapped! Ich schick dir mal heute abend ne private Nachricht.Billigere amps und nie probleme....so gings mir auch. Ich hatte jahrelang einen peavey 6505 gespielt, davor ein rack aus digitech 2112 vorstufe und marshall 9200 endstufe, davor den ersten triamp....nie auch nur ansatzweise ein problem gehabt.
Ich erinnere mich noch, als ich die 3000 euro für den mk5 auf den tisch gezählt hab und mir die schweissperlen die stirn runtergerollt sind. Dann ging der nach 2-3 monaten kaputt und die sauerei ging los. Nach fast zwei jahren reperaturen und dem dritten austausch lief die kiste endlich. Aber was hab ich gekotzt, das kann sich keiner vorstellen....ausser bestimmt du selbst.
Es ging sogar so weit, dass der händler und boogie meinten, dass ich mir einen anderen boogie aussuchen darf, falls der mark wieder spinnt. Dazu kam es aber nie. Seither läuft die kiste unaufhaltsam. Dann kam mein fractal audio gerät....aber das ist wieder ne andere story
Aber um dennoch kurz darauf zu sprechen. Da spiel ich eine friedman be simulation und die klingt extrem geil! Bzw ich spiel die hauptsächlich in meiner aktuellen band (black sabbath, ozzy tribute).
Einer der jungs, der für fractal arbeitet....mark day....ist auch irgendwie bei friedman dabei und es gibt videos, wo verglichen wird. Das ist schon schwer beeindruckend!
Falls du interessiert wirst, kannste mich gerne mal anschreiben.
Gruss und gutes gelingen beim amptausch!