Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Je mehr ich lese, desto klarer wird mir: Amp.
Was du kaufen sollst? Kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde mich für den Kemper entscheiden. Die Röhrenamps sind für mich mittlerweile eher "Spielzeug", welches ich zu Hause nutze um geile Sounds für den Kemper zu "produzieren". Wirklich nutzen tue ich nix davon live. Spiele mit IEM, also auch keine Box auf der Bühne. Hat außerdem den Vorteil, dass man nur das Wichtige in der Probe mitbekommt, was durch die Mikros gesagt wird. Das Grundrauschen entfällt. ;-)
Der Hinweis mit der richtigen Endstufe war ebenfalls sehr wichtig für mich. Vernunftfutter. Ich dachte nämlich tatsächlich, dass ich mir nen Kemper kaufe, ein gutes Profil, ne günstige Endstufe, und voila: die Luzi rockt wie das Original.
Geht auch. Meiner Meinung nach ist dieses ganze Endstufen Voodoo Schwachsinn bei Modellern. Denn beim Kemper (und bei vielen anderen) wird die Endstufe ja mit simuliert. Wenn das gut gemacht ist muss eine physikalische Endstufe nur linear lauter machen.
Aber nach dem was ich hier gelesen habe wirst du wohl mit dem echten Brocken glücklicher. Zumindest vorerst
Ich kann es zwar technisch leider - trotz vielen Rechercheversuchen - immer noch nicht sauber erklären
Endstufensimulation im Kemper, Transistorendstufe, dann in eine Gitarrenbox: Klingt imho künstlich.
und ich höre genau das, was auch das Publikum hört.
und vermutlich der Geldbeutel, sonst hätten die meisten wohl einfach beides
Ich spiele in 2 Bands und nutze sowohl den Kemper inkl. Remote und Pedal mit Aktixbox+PA (meine Empfehlung mit dem Kemper) als auch Amps (Diezel &Marshall) + 4x12.
Ich finde die Möglichkeiten des Kempers einfach überragend und finde es klasse, dass alle Effekte, welche ich persönlich benötige, bereits integriert sind. Zudem hat man nicht die berühmte Schneise einer 412er, da man über die PA kommt. Die Sounds finde ich ebenfalls top, sofern man gute Profile verwendet.
Jedoch spreche ich hier aus Sicht eines Coverband-Gitarristen, der möglichst viele Sounds abdecken möchte. Manchmal verliere ich mich auch in der Soundvielfalt und bin mit dem Sound, welcher letzte Woche noch gut war, nicht mehr zufrieden und ändere wieder meine genutzten Profile.
Solltest du nicht so viele Sounds benötigen und dir mit dem Amp einen Traum erfüllen, würde ich an deiner Stelle erst diesen anspielen und ihm eine Chance geben. Wenn du widererwartend nicht glücklich werden solltest, ist so ein Kemper ja schnell besorgt.
Bauchgefühle sind aber meistens die richtigen