stoffl.s
Mod Emeritus
Sehr gut. Und wenn ausbohren zu kompliziert wird, ginge es doch noch immer den Gurtpin ein oder 2 cm versetzt anzubringen und das Loch zu verschliessen. Da muss man nur auf die Balance der Gitarre achten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...er wird wohl einen leichten Schlitz mit einem angespitzten Schraubendreher in die Schraube klopfen und die Schraube rausdrehen... 3 Minuten...
Kein Scherz und öfters erfolgreich praktiziert (habe hierfür extra einen alten Schraubendreher von meinem Opa geschliffen...), allerdings habe ich noch nie eine Gurtpinschraube "bearbeitet". Sind die so anders? Habe es deshalb so gemacht, weil ich die Bohrung nicht vergrößern konnte bzw. wollte. Lösung klappt natürlich nicht immer, je nach Material der Schraube, man merkt es auch sofort nach zwei Schläge. Wenn nicht dann natürlich Hohlbohrer. Am besten klappt es bei alten Schrauben die massiver gefertigt waren aber dafür im Kopf etwas weicher.
Wenn ich so ein Problem habe probiere ich es erstmal so (ohne Gewalt). Manchmal klappt es eben. Habe ich übrigens nicht in meiner Ausbildung und auch nicht auf der Meisterschule gelernt. Ich hatte aber das Glück mit alten Handwerker noch zu arbeiten die zwei Weltkriege überlebt haben und oft mit dem Vorhandenen, Lösungen schaffen mussten.
Bei Würth-Schrauben klappt es meistens nicht...
ich habe eine SG
...
im Korpus (beim Hals) ...
Mag sein, dass es nur ein Gurtpin ist - wenn die Gitarre dem TO aber ans Herz gewachsen is, geht das gar nicht.verschlossen, und daneben ein neues gebohrt.
Hab ich ja vorgeschlagen, den Gurtpin etwas versetzt abzubringen. Ein Gitarrenbauer sollte auch wissen, wo das bei einer SG sinnvoll ist.Wieso hat hier eigentlich keiner gesagt: "Verschließen und im oberen Hörnchen neu bohren"?
Mag sein, dass es nur ein Gurtpin ist - wenn die Gitarre dem TO aber ans Herz gewachsen is, geht das gar nicht.
Ansonsten: höchst unprofessionell.