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Gast236844
Inaktiv
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Hallo zusammen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das eher in die Abteilung "Griff- und Spieltechnik" oder hierher gehört, aber ich hab's mal hier gepostet... *edit by C_Lenny: Hab's doch mal verschoben ;-)*
Hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Buch (oder kann mir Alternativen empfehlen)? Beim Stöbern bin ich darauf gekommen - klingt, als wäre es genau das, was ich suche!?
Es geht mir vor allem um das ganzheitliche Verstehen des Griffbretts. Akkorde und Arpeggios in allen Lagen des Griffbretts, etc.
In meiner Band (ein paar eigene Songs; viel Cover: Pop, Blues) habe ich wohl eher die Rolle des Lead-Gitarristen inne, da der Sänger mit einer Western-Gitarre die Akkorde spielt und wir noch einen Keyboarder haben, der ebenfalls eher "Begleitarbeit" leistet.
Mein Ziel wäre es, die Rolle von Lead- und Rhythmusgitarre verschmelzen zu lassen. Beispiele wären:
Jimi Hendrix:
Albert Lee:
Vor allem kleine Licks als Übergang zwischen Akkorden hätten es mir angetan und wären genau das, was ich suche. Natürlich dann auch Soli über die Akkorde - aber daran arbeite ich schon; fällt mir auch leichter.
Leider weiß ich nicht genau, wie ich damit beginnen soll. Das Nachspielen von Songs, in denen diese Elemente vorkommen, bringt mir bis jetzt nicht den Übertrag, um eigene Ideen, quasi Improvisierte Rhythmus- und Leadparts zu entwickeln.
LG gammy
Ich bin mir nicht sicher, ob das eher in die Abteilung "Griff- und Spieltechnik" oder hierher gehört, aber ich hab's mal hier gepostet... *edit by C_Lenny: Hab's doch mal verschoben ;-)*
Hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Buch (oder kann mir Alternativen empfehlen)? Beim Stöbern bin ich darauf gekommen - klingt, als wäre es genau das, was ich suche!?
Es geht mir vor allem um das ganzheitliche Verstehen des Griffbretts. Akkorde und Arpeggios in allen Lagen des Griffbretts, etc.
In meiner Band (ein paar eigene Songs; viel Cover: Pop, Blues) habe ich wohl eher die Rolle des Lead-Gitarristen inne, da der Sänger mit einer Western-Gitarre die Akkorde spielt und wir noch einen Keyboarder haben, der ebenfalls eher "Begleitarbeit" leistet.
Mein Ziel wäre es, die Rolle von Lead- und Rhythmusgitarre verschmelzen zu lassen. Beispiele wären:
Jimi Hendrix:
Albert Lee:
Vor allem kleine Licks als Übergang zwischen Akkorden hätten es mir angetan und wären genau das, was ich suche. Natürlich dann auch Soli über die Akkorde - aber daran arbeite ich schon; fällt mir auch leichter.
Leider weiß ich nicht genau, wie ich damit beginnen soll. Das Nachspielen von Songs, in denen diese Elemente vorkommen, bringt mir bis jetzt nicht den Übertrag, um eigene Ideen, quasi Improvisierte Rhythmus- und Leadparts zu entwickeln.
LG gammy
- Eigenschaft
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
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