Super, dass du noch so zeitnah den Fehler gefunden hast
, oftmals sucht man sich einen Wolf, und manchmal sind es die einfachsten Dinge, auf die man nicht so leicht kommt.
Der Trick an der Schaltung ist, den Midle auf der zweiten Ebene laufen zu lassen, in der Standard-Version sind Ebene 1 und 2 verbunden, beim Umschalten auf die direkte Verbindung Neck/Bridge sind diese voneinander getrennt.
Wenn diese Trennung nicht da wäre, würde der 5-Way beim Abtasten der Positionen in den Zwischenstellungen wieder die Kombinationen
Neck/Midle und Bridge/Midle herstellen, und man hätte nur auf Pos.1, 3 und 5 die Kombi Neck/Bridge.
Wie es bei der Original Strat-Schaltung belegt ist, dass die Potis an der zweiten Ebene hängen, ist ein Luxus und schalttechnisch gar nicht erforderlich. Selbst beim Poti-Wechsel kann man mit gleichem Aufwand direkt an den Ösen des Poti ab- und anlöten.
Das würde als Lösungs-Möglichkeit mit einem On/On die sechste Position bedeuten, dass dafür die Poti-Anschlüsse zusammen mit dem Hot-Draht der einzelnen PU angeschlossen werden, so dass die Belegung dieselbe bleiben kann wie vorher.
Im Klartext heißt das, man braucht nur in einen On/On-Schalter oder in ein P/P-Poti zu investieren, und kann ohne Einbußen an den Standard-Positionen die sechste Kombination dazu gewinnen.