Smoke165
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.21
- Registriert
- 10.06.09
- Beiträge
- 3.492
- Kekse
- 8.347
Stimmt.
Ich hab fast komplett Klotz
Seit heute habe ich 'nen halbes Klotz. Störgeräusche gehabt, bin schon bekloppt geworden. Am Engl Straight doch gebohrt und die Masseleitung des äußeren Elkos per Kabel statt Gehäuse verbunden, dine Heizleitung verdrillt, am Hum-Balance Poti gedreht wien bescheuerter, Preampröhre getauscht, dann wollte ich noch die Endröhren auf Bias-Matching prüfen, Stunden im Internet nach möglichen Ursachen gegooglt.....tjoar. Ziemlich genau in der Mitte meines Klotz-Kabels war der Schirm im Eimer. Empfiehlt man jedem, das sofort zu checken, aber selbst......in der Mitte durchgeschnitten, neu gelötet, alles gut Nun passts in der Länge mit den anderen Kabeln zum Amp zusammen
Von Gitarre zur Patchbox: 6m Planet Waves mit on/off Schalter. Von Patchbox zu Amp-Input ein halbes Klotz-Kabel mit Neutrik-Steckern. Im FX-Loop sinds glaube ich beides Cordial-Kabel, eins davon ebenso mit Neutrik. Boxenkabel sind Speakon-Klinke Kabel, Neutrik und Summer Median Kabel Kombi. Patchkabel sind Cordial-Stecker und ein Mix aus Cordial-Kabel und Summer Spirit XXL.
Ab meiner Patchbox merke ich keinen Unterschied an den Kabeln, da der Buffer dort als aller erstes in der Kette seinen Dienst verrichtet. Und dsvor merke ich nur nennenswert was, wenn das Kabel eine deutlich andere Länge aufweist. Wer Praxisrelevanten Höhenverlust bei Kabeln merkt der auch bspw in der Band noch durchkommt, braucht entweder 'nen Buffer in der Kette oder spielt wirklich Schrott-Kabel. Oder es sind viel zu lange Kabel vorm ersten Buffer. Da fahre ich mit 6m aber imo sehr zufriedenstellend.
Pleks mal so mal so. Ab und an relativ schicke Holz-Pleks. Hauptsächlich aber Dunlop Tortex in blau und vorzugsweise Lila. Grün geht auch noch grad so, alles andere wird mir idR zu weich. (Zumindest wenn ich wie meistens highgain spiele. Für einige Anwendungen finde ich weichere durchaus auch gut. A-Gitarre bspw)