Jack and Danny L310H Black oder Jack and Danny 805 Q Transparent Red Burst?

  • Ersteller Globetrotter23
  • Erstellt am
Mir reißen die Saiten auch auf anderen Gitarren, nur eben nicht so oft. Klar, möcht ich der Sache auf den Grund gehen, aber es schadet trotzdem nie, ne 2te mit gleicher Stimmung zu haben, um gleich weitermachen zu können.
Was ich einfach stupide finde an diesen Jack & Dannys, HBs und Jackson Dinkys: Das blöde Tremolo! Warum nur ein nutzloses Tremolo auf ne High Gain Klampfe montieren? Die könnten sich den Shit sparen und dafür ne Hipshot Bridge drauf oder ne Bridge wie die der RGA32MOL von Ibanez. Wie konnte ich diese Gitarre nur zurückschicken, ich Heini, damals!
 
Deine Anfrage an den TE hier wird allerdings nix bringen, der war vor 5 Jahren zuletzt hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, leider is da wieder die Tuno matic bridge dabei! Aber trotzdem danke fuer den Link, auf die Gitte bin ich nicht gestossen, bis jetzt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bisschen zu teuer, aber ma gucken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Jackson js dinky 22 haben wohl ab Werk ein festgestelltes Tremolo. Hab ich in meheren Reviews gelesen. Es ist ein Zwei Punkt Tremolo, ähnlich der modernen Fender Modelle. kein Floyd.Und wenn nicht, kann man ja einfach ein paar starke Federn kaufen oder blockieren. Die Js 22 wären ja sonst auch ne Alternative. Die Ibanez rg 32 habe ich in den kleinanzeigen sonst auch schon für 200 gesehen. Kann aber auch sein, dass es ein anderes Modell war. Sonst hat die Grg 121 von ibanez noch ne feste Bridge nur die hat alsTonabnehmer die eher unbeliebten inf dinger:bad:. Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, guck mal, was schon seit mehreren Tagen bei mir im Thomann Basket schlummert:

Capture.PNG

Aber ich trau mich nicht abzudrücken, meine Frau killt mich!
Ja, die GRGs sind mir auch aufgefallen, in dieser wären IBZ-6 PUs drin! DiMarzio is da involviert. Die INFs hatte ich in meiner ersten Metalgitarre Ibanez RG550LTD - made in Japan. Kann mich nicht mehr an den Sound erinnern, irgendwas fehlte mir da, wurden ausgebaut und an der Bridge werkelte fortan ein DiMarzio X2N, den ich jetzt in der Darkstone habe, funzt immer noch nach fast 20 Jahren, die RG is natürlich total fertig. Besonders die Bundstäbchen:

https://goo.gl/photos/q4jpb2hBH8THyMoEA

Diese INFs waren wahrscheinlich garnicht so schlecht, aus Japan waren die wahrscheinlich dann auch noch ne Ecke "selektierter"! Damals überhaupt keinen Plan gehabt und dachte ich brauch einen super-output starken PU für Metal, haha. Oh man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sind ibz drin. Die meinte ich mit unbeliebt. ;) Bei Ibanez ist man immer völlig verwirrt wegen der Typbezeichnungen und der Gitarrennamen. Na dann hoffe ich, dass du was gescheites findest und deine Frau dich am Leben lässt. ;) Ich meine die Jackson wäre ja immerhin in rot, vielleicht wäre das ja ein Argument. ...:evil::engel:
 
Hehe, Zur Not kann ich immer noch ne andere Bridge PU reinmachen. Ich hab spasseshalber gestern die RG entstaubt, neu verloetet und heute Saiten aufgezogen. Irgendwas is da komplett falsch! E und A Saite klingen total tot. Die A laesst keine Flageoletts zu, die E nur sehr schwer. Ab D ist alles in Ordnung, da schrein die Hochtoene. So ein Kack, das muss irgendwas an den Saitenreitern sein oder so.
 
Lässt keine Obertöne zu klingt für MICH nach zu niedriger Saitenlage.
Oder nach PU zu hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben