[Zubehör] - Gehörschutz Flare Audio Isolate Aluminium

Den hab ich ehrlich gesagt nie wirklich ausprobiert, da er mir zu leise war und ich dann die niedrigeren Filter verloren hab.
Jetzt ist natürlich die Frage, was du unter Definition verstehst.
 
...war auch mein erster Gedanke



...ist rein von den physikalischen Eigenschaften der verwendeten Materialien zwar richtig, beantwortet aber die Frage nicht zur Genüge.
So wie ich das erkennen kann, dienen der Aluminium bzw. der Titan-Grundkörper lediglich nur als Haltung und Einführ- bzw. Passhilfe für den an der Spitze aufgesetzten Schaumstoff, welcher m.E. die Dämpfung übernehmen soll. Sollte der metallene Grundkörper auch maßgebend zur Dämpfung beitragen, müsste er schon ziemlich stramm passend anliegen, was ich mir nicht gerade als dauerhaft getragen angenehm vorstellen kann.

Ich denke, dass diese Auswahl des Trägermaterials....wahrscheinlich nicht ausschließlich auf physikalische Eigenschaften beruht.....sondern auch auf einer Marketing- Strategie.
Das Auge hört mit...und bunt eloxierte Aluzylinder und oder edles Titan machen schon was her.
Ob sich die akustischen Eigenschaften des Grundkörpers..Kunststoff vs Metall wirklich unterscheiden...möchte ich bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte die damals auch spontan auf Kickstarter bzw eigentlich auf Indiegogo unterstützt und finde sie klanglich auch gut, aber die dämpfen wirklich sehr stark und sind mir dann meist schon zu leise. Als wir mal richtig aufgedreht haben fand ich die super, aber das war dann für die anderen in der Band (trotz Akpine Gehörschutz) unerträglich -.- Jetzt nehm ich meist die Senner, die klingen ein bisschen besser als die Alpine imho und dämpfen nicht ganz so stark.
 
als ich auf der Hompepage gelesen habe, dass auch Rhodium oder Gold als Material gewählt werden kann...

Klar gehört das bestimmt auch dazu. Schicke Metallprodukte mit Livestyle Charakter sind einfach angesagt.
In wie weit das Material jetzt die Eigenschaften beeinflusst kann ich schlecht beurteilen.
 
Na ja...das außergewöhnliche und exklusive ist ja das Material des Grundkörpers.
Wenn sich dieses nicht..maßgeblich auf die Funktion und Dämpfung des Ohrenstöpsels auswirkt, dann ist es mehr ein modisches Accessoires.
 
Fragen an Smello: Wie nimmt man mit den Isolates denn Geräusche aus dem eigenen Körper wahr - also Sprechen, Atmung, ...? Ich interessiere mich für die Dinger schon seit einigen Wochen, aber die Infos dazu sind sehr rar.
 
Für mich gibt es da keinen großen Unterschied gegenüber den Schaumstoff Oropax oder den Alpine Stöpseln oder auch In Ear Hörern (z.B. vom Handy).
Das Ohr ist verstopf, die Umwelt gedämpft und dadurch hört man sich halt recht laut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben