Zemaitis Gitarren!! Wieso so teuer? Was ist das Besondere?

  • Ersteller derYosh
  • Erstellt am
Du hast recht, das sind ja auch noch Grecos.
Hab ich mich verguckt :)
 
habe heute in muenchen bei justin eine pechschwarze zemeitis mit 3 pickups fuer 2700 teuros gesehen u. probe gespielt u. meine das der sound so zwischen les paul u. strat liegt. ich ueberlege noch ob sich sowas lohnt zum kauf u. ob man das auch wieder los wird wenn man es nicht mehr braucht. nicht schoen aber edel u. esthaetisch ist diese axt schon aber man sollte sie immer mit samthandschuhen spielen u. nur zuhause denn jeder kratzer faellt sehr auf. mir wurde gesagt das die zemaitis jetzt in griechenland gebaut werden........................u. dann der preis........
 
Lasse doch einen 11 !!! Jahre alten Thread bei den Toten!:govampire:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich ueberlege noch ob sich sowas lohnt zum kauf u. ob man das auch wieder los wird wenn man es nicht mehr braucht. mir wurde gesagt das die zemaitis jetzt in griechenland gebaut werden........................u. dann der preis........


Vielleicht solltest du zukünftig überlegen wie du deine Beiträge gestaltest. So ist es nämlich alles andere als leicht zu verstehen was du uns zu sagen versuchst.

Prinzipiell lohnt sich ein Kauf immer wenn einem die Gitarre haptisch und klanglich zusagt. Da du dich allerdings scheinbar schon fragst was man im Falle eines Verkaufs für die Gitarre bekommt wird ersteres aber wohl nicht der Fall gewesen sein.

@Joachim1603 in anderen Threads, z.B. dem aktuellsten zum Blues Junior im Verstärker-Sub, wurde immer wieder darauf hingewiesen die Board-Suche zu nutzen um ggf. in erstellen Threads weiter diskutieren zu können, ich finde es tatsächlich auch angenehmer einen 11 Jahre alten Thread wieder ausgegraben zu finden mit einem sachlichen Beitrag als das 500. Thema zur "Metal-Gitarre für 250€"
 
Wenn du nach ausgiebigem Anspielen den Eindruck hast, dass du trotz des Preises lieber die Zemaitis statt einer anderen Gitarre haben möchtest sowie Sound und Bespielbarkeit top sind, dann ist sie den Preis für dich wert.

Dass Zemaitisgitarren jetzt in Serie mit viel Handarbeit gefertigt werden erklärt für mich die aktuellen Preise, die ja noch im Rahmen bleiben. Die abgehoben teuren Einzelstücke des Firmengründers waren ja nicht einfach nur Gitarren, man konnte sie als Kunstobjekte sehen. Dadurch fanden sich natürlich auch Käufer die bereit waren, etwas mehr;) zu zahlen. Klar will der Kauf einer Gitarre für 2700 Tacken gut überlegt sein (für den Normalverdiener). Griechenland ist nicht Indonesien, was die Lohnkosten betrifft (u. auch ca. alles andere:))
 
Nach dem Spielen und Gefallen (oder auch nicht), schau mal bei Zemaitis, um welche Serie und welches Modell es sich eigentlich genau handelt. Das machst nämlich ganz schöne Unterschiede in den Preisen (Custom Shop, Made in Japan oder Made in Korea). Ansonsten sollte sie zuallererst dir das Geld wert sein. Bezüglich Werterhalt (oder eher Wertverlust) wage ich keine Prognose. Dazu sind von den neueren Serien viel zu wenige als Gebrauchtmodelle im Umlauf.
 
Wenn's 'ne koreanische Duesenberg (ohne Koffer) wäre, würde sich keiner darüber aufregen....:confused:

Doch, ich!

Es bleibt ja bei Hals und Korpus aus Nato für knapp 2K... und Duesenberg ist eh um mindestens 50% überteuert....
 
Nun, wenn man auf Koffer und Einlagen verzichten kann, gibt's das auch für rd. 1.200 ;)
oder halt aus dem Custom Shop für über 5.500 :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben