Fender Hot Rod III Series Amplifiers

  • Ersteller Zwo5eins
  • Erstellt am
...nicht sehr beeindruckend, die Videos.***

sehe ich auch so!

Der Clean-Kanal des HRD "I" oder "II" mit einem guten Treter davor, schlägt das gebotene locker...

Unseriös finde ich zudem, dass die Sounds in Stereo + mindestens einem zusätzlichen Effektgerät ( Delay etc. ...) gemischt sind und somit den echten Sound der III-er Serie gar nicht wiedergeben :bad:

LG
RJJC
 
Das scheint Fender neuerdings immer so zu machen: Die Produktvideos zum Super-Sonic 22 sind auch mit Effekten angereichert. Da ist es allerdings so, dass der Amp auch ohne Effekte eben richtig geil klingt. Warum sie das nicht einfach pur zeigen ist mir ein absolutes Rätsel...
 
Andererseits: who cares?

Die wenigsten werden sich von Werbevideos beeinflussen lassen, geschweige denn sich auf der Basis von derlei Reviews zum Kauf entscheiden (höchstens dagegen^^) - und wenn man prinzpiell an den Amps interessiert ist, wird man sie eh probespielen...

Schlechte Videos machen keinen guten Amp zum schlechten - was Fender sich dabei denkt ist die andere Frage :rolleyes:
 
hi!

mh, ich weiß ja nicht...
ich hab´mir jetzt noch mal ein paar der videos angesehen/gehört - und ich kann da nix besonders schlechtes dran finden...

dass die fender-leute auch mit effekten gespielt haben macht doch sinn - da die amps ja auch einen fx-weg als "feature" anbieten.

und dass man aus dem clean-kanal eines hrdeluxe mit ein paar bodentretern davor gute sound bekommt ist klar - aber der sinn der ZWEI overdrive-modes dieser amps ist ja gerade dass man möglichst keine treter mehr braucht.

so, jetzt könnt ihr (von mir aus) weitermeckern ;)

cheers - 68.
 
ich habe mir den hrd3 als zweitamp gegönnt und bin soundtechnisch sehr zufrieden ... ich habe mich nach langem vergleichen für den dreier entschieden, da der sound des celestion speakers imho runder wirkt und der neue amp im vergleich zur alten version etwas mehr headroom im cleanbereich hat (nutze die fender noiseless pickups auf einer std.-strat). ehrlich gesagt: verliebt habe ich mich nicht gerade in den 2ten channel. der zweite kanal ist in beiden versionen geschmackssache, klingt nach meinem empfinden etwas spitz ist aber durchaus brauchbar. ich habe den zerrsound in der neuen version als etwas angenehmer empfunden, nutze ihn aber selten, da sich der cleanchannel mit meinem fulltone ocd wunderbar verträgt. am besten klingt der zerrkanal komischerweise eher in den extremeren "more-drive" settings. ansonsten ist der bass etwas strammer als in der alten version und insg. klingt die zerre einen tick harmonischer, was aber auch am speaker liegen könnte.
ich kann jedenfalls meine benötigten cleansounds (stil: hip-hop, jazz, soul, funk) mit dem amp gut abdecken ...

zum schwarzen panel: ich habe keine gig-erfahrung mit dem alten hrd, kann aber für die aktuelle version sagen, dass sich alles wunderbar auch bei schlechten lichtverhältnissen ablesen lässt.

der amp ist übrigens made in mexico.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

die erste Serie wurde von 1996 bis Mitte 2002 in den USA gebaut und war die "F.A.T."-Serie (stand auch auf dem rückwärtigen Spiegellabel) und steht für "Fender American Tube".

...

Sorry, ich weiß der Thread ist alt, ich versuch's trotzdem:
Ich habe grade einen gebrauchten Hot Rod Deluxe, Made in USA (Corona, California) erstanden, gekauft angeblich 2003 in Deutschland. Bei mir steht aber nix von F.A.T drauf. Kann das dann sein?
 
Wenn die Aufschrift bis Mitte 2002 draufstand, und deiner von 2003 ist, hab ich ne Erklärung für den fehlenden Schriftzug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also gab's dann noch 'ne weitere Serie - nämlich Made in USA ohne dem Schriftzug FAT, aber mit Röhrenschutzgitter (das hab ich nämlich auch)? Diese Serie erwähnt Real-JJCale nämlich nicht. Lt. seinem Post wurden die Dinger ab Mitte 2002 in Mexico gebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben