reflex001
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Musiker-Board,
ich habe gerade ein doofes Problem und wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet.
Hier der Sachverhalt, ich probiere mich kurz zu halten:
Ich habe meine, nicht ganz günstige Gitarre, wegen einem Problem mit dem Schlagbrett zu meinem Händler geschickt. Die Gitarre hat noch Garantie.
Der Händler hat das Problem ebenfalls erkannt und hat die Gitarre weiter zum Vertrieb geschickt, da ein Ersatzschlagbrett wohl nicht so einfach aufzutreiben ist.
Das war Ende Januar/Anfang Februar...
Jetzt Ende Februar hat mich mein Händler angerufen und mir berichtet das sich das mit dem Schlagbrett noch bis Ende März ziehen kann da man dieses aus den USA bestellen muss.
Der Händler hat mir dann angeboten das ich entweder bis Ende März warte oder die Gitarre "unrepariert" wieder bekomme und das mir das Schlagbrett nachgereicht wird.
Ich habe mich dann dafür entschieden das Sie mir die Gitarre wieder zuschicken sollen und das ich das Schlagbrett selber montiere, da ich die Gitarre doch sehr vermisst habe.
Die Gitarre ging also vom Vertrieb wieder zum Händler und kam dann Anfang letzter Woche wieder bei mir daheim an.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich diese aber nicht sofort begutachten und kam erst jetzt am vergangenen Wochenende dazu.
Dabei sind mir Haarrisse an der Halstasche aufgefallen die vor dem Versand nicht da waren. Ich war/bin ehrlich geschockt, handelt es sich doch um ein Instrument der 2000€ Klasse.
Ich habe gleich meinen Händler angeschrieben und gefragt was man da jetzt machen soll.
Heute habe ich eine Antwort von meinem Händler bekommen. Er hat Kontakt mit dem Vertrieb aufgenommen und mir die Antwort weitergeleitet.
Der Vertrieb schreibt, das es durchaus sein kann das die Haarrisse durch den Transport passiert sind. Der Vertrieb würde mir nun einen Differenzbetrag anbieten.
Was mich aber ein wenig irritiert ist das es als Kulanzhandlung dargestellt wird, hier ein Auszug der Nachricht von meinem Händler:
"Die Firma ... würde dir kulanterweise einen Betrag als Differenz-Gutschrift über uns erstatten. Das ist ein mehr als großzügiges Entgegenkommen, weil sie das nicht müssten. [Name des Vertriebes] ist in der Musikalien-Szene bekannt für kundenorientiertes Handeln.
Instrumente sind auf Transportwegen immer Belastungen ausgesetzt.
Und wenn Kundeninstrumente auf Wunsch zum Garantie-Service sollen, dann müssen diese transportiert werden. Entweder fährt man selbst mit dem Gitarrenkoffer in der Hand nach ... zu [Name des Vertriebes] und holt sie dann dort wieder ab, oder man geht den Transportweg."
Ist das so? Haftet da jetzt keiner wenn ich die Gitarre auf Garantie einschicke und das ist tatsächlich eine Kulanzhandlung?
Was würdet ihr tun? Denn Differenzbetrag akzeptieren (muss noch herausfinden wieviel mir angeboten wird), darauf bestehen das der Schaden behoben wird oder was ganz anderes?
Einfach ein Austauschmodel beantragen könnte schwierig werden da es ein Sondermodel ist.
Bin gerade echt geknickt wegen den Haarrissen und ein wenig planlos was ich tun soll und würde mich über jegliche Meinungen zur Sache freuen.
Beste Grüße!
ich habe gerade ein doofes Problem und wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet.
Hier der Sachverhalt, ich probiere mich kurz zu halten:
Ich habe meine, nicht ganz günstige Gitarre, wegen einem Problem mit dem Schlagbrett zu meinem Händler geschickt. Die Gitarre hat noch Garantie.
Der Händler hat das Problem ebenfalls erkannt und hat die Gitarre weiter zum Vertrieb geschickt, da ein Ersatzschlagbrett wohl nicht so einfach aufzutreiben ist.
Das war Ende Januar/Anfang Februar...
Jetzt Ende Februar hat mich mein Händler angerufen und mir berichtet das sich das mit dem Schlagbrett noch bis Ende März ziehen kann da man dieses aus den USA bestellen muss.
Der Händler hat mir dann angeboten das ich entweder bis Ende März warte oder die Gitarre "unrepariert" wieder bekomme und das mir das Schlagbrett nachgereicht wird.
Ich habe mich dann dafür entschieden das Sie mir die Gitarre wieder zuschicken sollen und das ich das Schlagbrett selber montiere, da ich die Gitarre doch sehr vermisst habe.
Die Gitarre ging also vom Vertrieb wieder zum Händler und kam dann Anfang letzter Woche wieder bei mir daheim an.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich diese aber nicht sofort begutachten und kam erst jetzt am vergangenen Wochenende dazu.
Dabei sind mir Haarrisse an der Halstasche aufgefallen die vor dem Versand nicht da waren. Ich war/bin ehrlich geschockt, handelt es sich doch um ein Instrument der 2000€ Klasse.
Ich habe gleich meinen Händler angeschrieben und gefragt was man da jetzt machen soll.
Heute habe ich eine Antwort von meinem Händler bekommen. Er hat Kontakt mit dem Vertrieb aufgenommen und mir die Antwort weitergeleitet.
Der Vertrieb schreibt, das es durchaus sein kann das die Haarrisse durch den Transport passiert sind. Der Vertrieb würde mir nun einen Differenzbetrag anbieten.
Was mich aber ein wenig irritiert ist das es als Kulanzhandlung dargestellt wird, hier ein Auszug der Nachricht von meinem Händler:
"Die Firma ... würde dir kulanterweise einen Betrag als Differenz-Gutschrift über uns erstatten. Das ist ein mehr als großzügiges Entgegenkommen, weil sie das nicht müssten. [Name des Vertriebes] ist in der Musikalien-Szene bekannt für kundenorientiertes Handeln.
Instrumente sind auf Transportwegen immer Belastungen ausgesetzt.
Und wenn Kundeninstrumente auf Wunsch zum Garantie-Service sollen, dann müssen diese transportiert werden. Entweder fährt man selbst mit dem Gitarrenkoffer in der Hand nach ... zu [Name des Vertriebes] und holt sie dann dort wieder ab, oder man geht den Transportweg."
Ist das so? Haftet da jetzt keiner wenn ich die Gitarre auf Garantie einschicke und das ist tatsächlich eine Kulanzhandlung?
Was würdet ihr tun? Denn Differenzbetrag akzeptieren (muss noch herausfinden wieviel mir angeboten wird), darauf bestehen das der Schaden behoben wird oder was ganz anderes?
Einfach ein Austauschmodel beantragen könnte schwierig werden da es ein Sondermodel ist.
Bin gerade echt geknickt wegen den Haarrissen und ein wenig planlos was ich tun soll und würde mich über jegliche Meinungen zur Sache freuen.
Beste Grüße!
- Eigenschaft