Aus der Versenkung nach oben hol:
Ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass wenn man eine Gitarre neu lackieren möchte, es am besten sei, denn alten Lack komplett zu entfernen. Es gibt aber auch die Möglichkeit den vorhandenen Lack anzurauhen und dann den Body über zu lackieren. Bei dieser Variante sollte man darauf achten, dass sich der ursprünglich auf der Gitarre befindende Lack, den der angerauht wurde, sich mit dem neuen Lack verträgt, weil es sonst zu unschönen Ergebnissen oder langfristig zu Problemen führen kann. Meine Frage lautet jetzt: Wenn eine Gitarre mit "Urethanlack" lackiert wurde, ich diese Lacksischt anrauhe und dann den Korpus neu lackieren würde, welchen Lack ich da am besten verwende, damit ein gutes Ergebniss erziehlt wird.
Spielt es auch eine Rolle welche Farbe der ursprüngliche Lack hat und welche Farbe der neu aufgetragene Lack haben soll?
Es handelt sich um einen weißen Korpus der entweder so in Farbrichtung Candy Apple Green oder aber evtl. Sonic Blue bzw. Lake Placid Blue lackiert werden soll.
Meine Fragen deuten schon an, dass ich keine Ahnung vom lackieren habe. Keine Sorge, ich werde das nicht selber machen.