Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Früher ging das mit den Demos....
Hast du im Cubase auch den Ordner mit ausgewählt wo das Bias VST drin ist?
1) Die Frage hätte ich auch gerne beantwortet bekommen, bzw. ob ich Desktop oder Pro nehmen sollte, grundsätzlich brauche ich es für zu hause (hauptsächlich Metalcore + manchmal "unkomplizierte" clean sounds), also denke ich, dass die billigere Version ausreichen sollte?
2) Ich hab zurzeit die Demo von Bias FX, kann es aber nicht in Cubase 5 reinladen, aber vermutlich liegt das an der Demo Version oder? Es gibt nämlich sogar von Bias selbst ein Tutorial wie man es in Cubase reinladen muss.
3) Ist es möglich die Bias FX Lizenz dann auf 2 PCs zu verwenden, da ich am Wochenende immer nach Hause fahre, wo ich nen anderen PC habe, also die Lizenz würde nicht gleichzeitig verwendet werden.
Also ich habe es mir im Sale jetzt zugelegt und kann dir kurz von meinen Erfahrungen berichten.
1) Zum Üben zuhause ist die Software für meine Zwecke super. Habe sofort meinen Übungsamp und meinen Verzerrer verkauft danach (konnte den Amp eh immer nur superleise spielen, da er sonst direkt viel zu laut war für meine Wohnung). Grade die Cloudfunktion mit enorm vielen fertigen Sounds sollte man nicht unterschätzen! Da gibt es viele tolle Soundprofile von anderen Usern, die du dann runterladen kannst. Allerdings brauchst du für manche dieser Sounds dann eine höhere Erweiterung - ich habe nur Bias FX Desktop gekauft. Da gibt es aber ausreichend viele Sounds für meinen Bedarf - spiele auch Hardcore / Metalcore und ab und zu cleanen Kram mit ein wenig Reverb- und Delay-Spielereien. Die Soundqualität klingt für meine Ohren sehr gut und ist definitiv ebenbürtig bzw. auf Grund der angebotenen Vielfalt (Amps, Effekte) ggü. meinem kleinen Übungsamp.
2) Für die Nutzung von Bias FX in Aufnahmeprogrammen brauchst du eine Vollversion (meines Wissens nach, bei mir hat es mit der Demo auch nicht geklappt). Dann bekommst du die Plugin-Version mitgeliefert, die sich dann ins Aufnahmeprogramm integrieren lässt. Habe es die Tage mit GarageBand ausprobiert: Hier finde ich es aber schwieriger, einen guten Sound zu zaubern, obwohl ich prinzipiell dieselben Soundsprofile und -settings verwende. Muss ich mich wohl noch mehr mit auseinandersetzen.
3) Du kannst eine Version wohl auf mehreren PCs verwenden, da du dich über deinen Account einloggst und so die Demo zur Vollversion wird. Das müsste ja auf mehreren PCs möglich sein.
Letzteres hast Du gar nicht erwähnt, aber frühere Versionen waren schon sehr, sehr gut und sind gebraucht durchaus im Helix-Bereich zu erstehen. Nur als Anregung, ums Dir noch schwerer zu machen
Ich hab noch einige Amps unter den Models vermisst, aber da wird anscheinend auch noch kostenlos nachgelegt.
jaja.. der Kemper steht bei mir auch weit oben auf der Liste, aber wie gesagt: Die Effekte und die Bedienung.... Kemper ....
Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.