Moin, also zum einen: zwei 712er sind mit einem 8003 nicht überfordert. Die Dinger sind extrem potent, musikalischer spielt aber der Sub 708-AS Mk2. Wenn es also etwas tiefer gehen und nach oben hin mehr Headroom haben soll, wären zwei 708er zu den 712er die perfekte Wahl. Das passt auch pegeltechnisch am Besten. Daneben natürlich auch potenter als ein 8003. Ob das notwendig ist, ist aber auch die Frage mit Blick auf die Musik die ihr spielt und die Personenzahl die ihr beschallen wollt.
Was die JBL angeht, sind diese etwas potenter als der RCF 705. Ich habe sowohl einen 705er als auch die JBL PRX 715 XLF. Die Watt Angabe ist Peak. RMS sind 750 Watt. Der JBL ist deutlich leichter und handlicher, sieht für mein Empfinden auch besser aus. Was den Sound angeht, ist es ein wenig Geschmacksfrage. Mir persönlich gefallen die JBL besser, da sie etwas knackiger spielen. Der RCF ist für Livemusik aber auch super und definitiv nicht schlechter als der JBL. Die Lüfterlautstärke beim XLF kann im übrigen ignoriert werden. Das hört man nur bei absoluter Stille.
Mein Tipp für dich: Nimm statt der 15er zwei JBL PRX 718 XLF. Die gibt es für 1.000 Euro/ Stk. als B-Ware bei Justmusic. Die schieben noch mal deutlich mehr als die 15er und sind für den Preis momentan von keinem anderen Sub zu erreichen.