Gibt es Tone Toys noch...?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.691
Kekse
86.418
Ort
Südwesten
Hallo,

versuche seit Tagen vergebens auf der Site von Tone Toys zu laden, weil ich gerne wieder von den schönen Kasho-Zelluloid-Picks bestellen möchte. Allerdings erreiche ich die Seite nicht. Weißt Ihr, ob der Shop überhaupt noch existiert? Komischerweise zeigt Google auch nix mehr an.

Habt Dank!
 
Eigenschaft
 
Auf deren Facebook Seite stehen ein paar Kommentare, ich zitiere mal:

" .. Ich habe kürzlich erfahren, dass Inhaber Peter Schell vor einiger Zeit verstorben ist. Kann das aber nicht mit Sicherheit bestätigen. Es würde nur einiges erklären. Denn es kam auch schon seit Ewigkeiten kein Newsletter mehr. Und die Webseite existiert auch nicht mehr. Vielleicht wäre es gut gewesen, die verunsicherten Kunden über eine schlicht gestaltete Landing Page über den Tod des Inhabers und das Ende des Vertriebs zu informieren. R.I.P. :-( Nachtrag: Als Geschäftsführer war zuletzt ein gewisser Steve Hartung eingetragen .... und die Rechtsform war eine Private Limited Company, da es sich allem Anschein nach um die deutsche Niederlassung der englischen Mutterfirma handelte. Schon merkwürdig, das Ganze ...
23. Juli um 04:25 · Bearbeitet "

Sieht so aus als gäbe es Tone Toys nicht mehr, schade, hatte dort letztes Jahr noch Plektren gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefälllt mir-Button gedrückt, obwohl es mir nicht gefällt :confused1:. Hatte dort auch lange Zeit meine Saiten (Richard Rider) her und wie beschrieben, meine Kasho-Pleks. Wollte mir gerade noch einen Kontingent ordern.

Schade, dass es den kleinen Vertrieb mit den vielen schönen und interessanten Dingen nich mehr gibt...! :oops:
 
"Vor einiger Zeit" ist soweit ich weiss bereits auch schon 2012 gewesen. Abseits des bedauernswerten persönlichen Schicksals, und natürlich dem der Angehörigen, bin ich ebenfalls traurig über die fehlende Vielfalt im Zubehör Segment seit seinem Tod.
 
Nee, ich weiß, dass ich noch deutlich nach 2012 bei Tone Toys eingekauft habe, schätze mal vor ca. 1,5 Jahren das letzte Mal. Mist, jetzt muss ich mir ne neue Bezugsquelle für Zelluloid-Picks erschließen. Hab mein ganzes Equipment darauf abgestimmt, weil ein Plek eben auch Musigg macht.
 
Eingekauft hab ich seitdem bei Tone-Toys durchaus auch noch. Aber seit 2012 gingen dann langsam aber sicher alle Artikel die mir lieb waren aus dem Sortiment. Hab mich dann vor zwei Jahren auch mal öffentlich beschwert, um dann auch obige Nachricht zu erfahren.

Nebenbei, ich hatte über mehrer Jahre auch die Rider Saiten, die Pure Nickels gespielt, die es dann auch schon lange im Shop nicht mehr gab. Nach längerer Suche kann ich da die Pure Nickels von Roto und Curt Mangan als adäquaten Ersatz empfehlen. Leider etwas teuerer als Rider damals bei Tone Toys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, danke für den Tipp mit den Saiten. Bin letztendlich bei Pyramid gelanden, weil man auch dort sein Custom-Set ordern kann.
 
Einige Dinge, die es NUR bei Tone Toys gab, waren erfunden. Z.B Kasho Plektren, Richard Rider Saiten, Galli Kabel, irgendwelche Bridge-Pins für A-Gitarren... alles umgelabelte günstigere Produkte.
Kasho Plektren stammen von hier: http://www.walter-geipel.de/html/de/plektren.php
Ich weiß nicht, ob man dort als nicht-Händler bestellen kann, aber man kann ja mal fragen.
 
Hab das Thema etwas aus dem Auge verloren, da ich mir Picks von Catfish kaufte. Nun ging doch noch meine Anfrage ob des Direkteinkaufs an Geipel raus. Mal sehen, welche Antwort ich erhalte, ob die Kasho wirklich von dort stammen und wie es mit Abnahmemengen ausschaut.
 
Erhielt nicht nur eine Rückmeldung, sondern auch ein paar Picks zum Test. Und ja, Geipel hat u.a. auch für Tone Toys Zelluloid-Picks hergestellt. Bin noch am prüfen, welche der mir zugesandten Stärken tonal den Kasho entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eher nicht. Verwende nun die Pyramid Pure Nickel und die greifen sich und klingen auch anders.
 
Meines Wissens waren die tatsächlich von Pyramid, da man eine zeitlang auf Anfrage bei denen RR Saiten kaufen konnte (vielleicht sogar immer noch). Es müssen ja nicht zwangsläufig die Pure Nickel gewesen sein.
 
Aber wurden die RR nicht immer als Pure Nickel verkauft? :confused1:
 
Die Pyramid Pure Nickel spiele ich schon länger als Ersatz für die RR. Mittlerweile passt es auch, weil ich den Klang der RR einfach nicht mehr im Ohr oder die Gitarren, auf denen sie drauf waren verkauft habe.
 
@EAROSonic
Erhielt nicht nur eine Rückmeldung, sondern auch ein paar Picks zum Test. Und ja, Geipel hat u.a. auch für Tone Toys Zelluloid-Picks hergestellt. Bin noch am prüfen, welche der mir zugesandten Stärken tonal den Kasho entspricht.
Hi,
hast du adäquaten Ersatz für die Kashos gefunden? Meine gehen zur Neige und ich suche ebenfalls …
 
@hatschipu, alter Pälzer ;-):
Nicht 100 %. Derzeit spiele ich welche von Catfish. Allerdings hatte ich Kontakt mit Herrn Walter Geipel, der nach eigener Aussage Plecks für Tone Toys angeferigt haben will. Seine Homepage findest Du hier:
http://www.walter-geipel.de/html/de/plektren.php

Auf Anfrage sendete er mir eine handvoll Pleks in unterschiedlicher Stärke zu. Allerdings klingen sie nicht exakt wie die Kashos, weswegen ich vorerst bei den Catfish bleibe. Findest Du u.a. auch bei eBay. Die Kashos hören sich irgendwie "grüßer" als die von Herr Geipel oder Catfish an. Deshalb hüte ich sie auch wie meinen Augapfel. Tone Toys hatte auch mal dickere unbedruckte Zelluloid-Plecks, die noch eine Spur besser klangen. Jedoch bestellte ich nur eine Probepackung und bevor ich wieder mit Ordern dran war, war der Laden geschlossen.

Aber probier mal die Catfish aus, kosten kleines Geld und vielleicht passen sie Dir ja auch ganz gut.

Gruß aus dem Saarland.
 
Gruß aus dem Saarland.
Na, da grüße ich doch gern zurück. :)

Danke für den Hinweis mit den Catfish-Pleks, die probiere ich mal.

Durchaus möglich, dass Geipel Pleks für Tone-Toys produziert hat. Die Kashos kamen allerdings aus Japan. Sie sind wohl etwas spitzer als die Catfish, aber mit einer guten Polierfeile sollte sich das anpassen lassen.
 
Die Kashos kamen allerdings aus Japan.

Nein, kamen sie nicht. Das stand zwar so bei Tone-Toys auf der Website, aber diese Produktinfo war (wie so manch andere dort) erstunken und erlogen.
Ist schon seltsam, dass der EINZIGE Kasho-Händler auf der ganzen Welt ausgerechnet ToneToys war, oder? Oder dieser ominöse "Tortoise Todd"... der verkauft ja auch keine Plektren mehr, seit es Tone Toys nicht mehr gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben