George Michael (1963-2016)

  • Ersteller LOVEGUNMASK
  • Erstellt am
Das war dann wohl sein "Last Christmas" ...

photo.jpg


R.I.P. George ... und grüße :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach f*ck.... :-(

R.I.P. George
 
Gerade gelesen. Ich bin geschockt.

R.I.P.
 
Also dieses Jahr hat es wirklich in sich. Die Zeit von Wham! war genau in meiner Jugend - bei weitem nicht meine Lieblingsband und eigentlich sollte er für Last Chrismas auf ewig in der Hölle schmoren. Aber andererseits - er hat guten Pop gemacht, das muss ich neidlos zugestehen.
Ich erinner mich noch, wie er damals in Wien wochenlang behandelt werden musste und danach ein Konzert für das Krankenhauspersonal gab. Das hab ich sehr an ihm geschätzt, dass er da einfach seine Dankbarkeit gezeigt hat.
RIP George Michael - einer der wirklich großen Popkünstler!
 
Grandioser Sänger. Leider machte er nur noch negative Schlagzeilen. Hätte mir gewünscht er wäre damals bei Queen eingestiegen.

2016...da fehlen einem die Worte.

R.I.P., Michael!
 
oh neee

danke für all die hammer songs michael
 
Mein sechzehnjähriger Sohn kam gerade herunter und fragte mich, ob ich George Michael kenne, der sei gestorben... unfassbar!

Vor Jahren hatte ich mal eine Doku über ihn gesehen, er hatte sich in jungen Jahren wohl sehr verbiegen müssen, das Leben als schwuler Popstar in England scheint kein Zuckerschlecken gewesen zu sein... Später hatte er dann wohl seinen eigenen Weg gefunden, ich hoffe, seine letzten Jahre waren glücklich.
Aber dennoch, erst 53.. :-(

R.I.P. Michael
 
Ich hab das jetzt gerade hier im Forum gelesen
Ich hatte gerade noch gehofft, das die ein Fake auf der BBC Seite sei aber bei "Focus" stehts jetzt auch. :weep:
Das kann doch nicht wahr sein.
Mal wieder ein Grund mehr, dieses scheiß Jahr umso mehr zu Hassen. :weep:

Ruhe in Frieden George :-(
 
Man fasst es nicht. Um immer wieder Dasselbe: Herzversagen! Wenn Ich mir ansehe, wer so alles schon mit dieser "Ursache" verstorben ist, dann könnte Ich ein ganzes Buch füllen. Ich habe allein aus "meinem" Umfeld an die 20 persönliche Bekannte in meinem Altersbereich +/- 10, die alle erfolgreiche Musiker, Produzenten und DJs waren und dann am Drogenkonsum, zuviel Alkohol oder Tabletten - verbunden mit einem auszehrenden Lebenswandel zugrunde gegangen sind. Anscheinend ist es doch ein großes psychisches Problem, mit dem Ruhm und dem Rummel umzugehen. Kein Privatleben, nur Parapazii, jeder Fehltritt landet in der Presse - nicht unbedingt erstrebenswert.
 
Danke für Deine großartige Stimme, die mich immer berührt hat und für die Musik, die Du uns geschenkt hast. Wer soll Dich jetzt vertreten? Unmöglich. - Möge Dein Weg ins Licht führen.

Ruhe in Frieden.
 
Was ist dieses Jahr nur los? Es ist unfassbar!!
Ein großartiger Sänger, mit nur 53 Jahren...
R.I.P.
 
Hallo,

...das ist echt nicht zu fassen - was ist das denn für ein Jahr für Musikfans? Zwar war Wham! nicht immer absolut mein Ding, aber sowohl Wham! wie später auch George Michael solo haben excellente Popmusik produziert. So ein "Wake me up before you go-go" oder "Faith", das hatte einfach Schmiß, und das viel"verfluchte" "Last Christmas" gehört für mich unbedingt zum Radioprogramm in der Vorweihnachtszeit dazu. Seine Auftritte mit Queen fand ich überaus beeindruckend, da hätte er sicher gut dazugepaßt... was bleibt, ist die Musik.
Vielen Dank für so viele Hochglanz-Pop-Kracher! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seine Musik war nie mein Ding. Als Sänger war er aber wirklich Weltklasse.
Bei der Zusammenarbeit mit Queen zeigte er eindrucksvoll, dass er ein echtes Ausnahmetalent war. Das war schon "großes Kino".

Bedauerlicherweise bekam er sein Privatleben nie richtig in den Griff.

Sein größter Erfolg ist wohl genau so kontrovers wie sein Leben. Last Christmas ist wohl das meistgeliebte und zugleich meistgehasste Weihnachtslied der letzten Jahrzehnte.

R.I.P George Michael. Mit diesem Song hast du dich ja schon unsterblich gemacht.

 
R.I.P. :( :-(

Seine Arrangments waren nicht so mein Ding - die Songs sind aber ohne Zweifel absolut zeitlos...

... und mal ehrlich - was wäre Weihnachten inzwischen ohne...

 
George Michael war ein Sänger, den ich seit dem Album "Faith" und besonders mit "Listen without Prejudice" sehr mochte. Seine Musik gehörte zum festen Soundtrack, wenn ich mit Freunden in jenen Jahren um die Häuser zog.
Wie schade, dass er nun viel zu jung gestorben ist.

R.I.P., Michael

 
Ebenfalls nicht meine Musik ...

Aber er war ein hervorragender Sänger - und er hat es geschafft, eine echte Marke zu werden.
Die Doku lief noch vor "kurzem" (ein paar Monaten) auf EinsFestival (ONE) und ist wirklich sehenswert!

Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
“Last Christmas“...

An Ironie leider nicht mehr zu überbieten.:(:(

Ruhe in Frieden
 
... und bei Rick Parfitt schrieb ich noch sinngemäß, daß dieses verdammte Jahr zum Ende hoffentlich nicht nochmal aufdreht Vergebens gehofft.

RIP George Micheal, ein großartiger Sänger, zwar (insgesamt gesehen) nicht ganz meine Musik, aber immer mal wieder von echten Perlen durchsetzt. Auch stimmlich einer der wirklich Guten. Und immerhin schuf er das kontroverseste Weihnachtslied aller Zeiten, das ist auch was. Auch bei Queen brillierte er. Ein weiterer Großer geht von uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben