Hallo Inge,
danke für s Einstellen dieses Stücks!
Das Original stammt ja von Herbert Pixner und hat sich auf unseren Akkordeontreffen mittlerweile fast schon als fester Bestandteil des Spielprogramms etabliert. Und wenn ich mich noch recht erinnere, hat unsere Userin Akkordeonmieze sich die Noten vom Konzert und von der CD rausgehorcht und aufgeschrieben. Auf die Weise fand das Stück auch Verbreitung auf unseren "Akkordeonautentreffen" und wurde und wird inzwischen von einigen gespielt - war aber eingentlich "das Stück" von Akkordeonmieze. Sie hat es gern gespielt und hat es gut gespielt und weil sie sich ebenso die Mühe gemacht hat die Noten rauszuhören, war es auf den Treffen eben "ihr Stück", wo wir es des öfteren zu hören bekamen, denn Akkordeonmieze konnten wir praktisch zum festen Bestandteil unserer Treffen rechnen.
Wir wollten uns auch an Silvester wieder treffen - Akkordeonmieze und Löwenmäulchen (wie sich die beiden hier nannten) waren fest eingeplant.
Das ist nun nicht mehr möglich, denn die beiden wurden vor zwei Wochen in ihrer Wohung ermordet.
Und falls sich andere wundern, dass die Einspielung von INge nicht ganz die frische Fröhlichkeit des Stücks aufweist, wie man es von Pixner her kennt und eher melancholisch klingt: das ist in diesem Fall so gewollt - als Reminiszenz an die beiden.