[Zubehör] Palmer Batpacks

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
995
Kekse
20.974
Palmer Batpack

Nachdem die von mir getestete Rockboard Power LT XL Powerbank (vgl. http://www.musiker-board.de/threads/zubehoer-rockboard-power-lt-xl-powerbank.652264/#post-8118208) zurück an den Händler ging, vorwiegend wegen des nicht vorhandenen An- und Ausschalters, suchte ich nach einer Alternative. Dabei bin ich auf die Palmer Batpacks gestoßen.


Das Palmer Batpack ist in zwei Ausführungen erhältlich. Das 4000er Model verfügt über eine Kapazität von 4 Ah. Das Batpack 8000 speichert doppelt so viel. Das Batpack 4000 ist für 75 € zu haben. Für das Batpack 8000 werden 98 € aufgerufen. Abgesehen von der Kapazität der Akkus gibt es keine Unterschiede zwischen dem Batpack 4000 und dem Batpack 8000. Ich habe mich für das Batpack 4000 entschieden, da die 4 Ah für mich mehr als ausreichend sind.

FullSizeRender-2.jpg


Die Batpacks kommen in stabiler Metallbauweise daher. Es stehen zwei isolierte 9 V DC Ausgänge (minus innen) mit jeweils 500 mA zur Verfügung. Zusätzlich gibt es einen USB-Anschluss zum Laden eines Smartphones mit 1 A.

FullSizeRender.jpg


Das Laden des Batpacks geschieht mittels eines mitgelieferten 12 V DC 2 A Steckernetzteils. Das Laden kann auch während der Benutzung geschehen. Da brummt bei mir nichts, auch bei sensiblen Pedalkombinationen.

Der Ladezustand des Akkus kann über eine fünfstellige Anzeige abgelesen werden. Die Benutzungsdauer ist abhängig von dem Stromverbrauch der angeschlossenen Pedale.

Im Gegensatz zur Rockboard Power LT XL Powerbank verfügen die Palmer Batpacks über einen echten An- und Ausschalter. So muss das!

Besonders gut gefallen mir die daran vorhandenen Bohrungen, um sie z.B. am Pedalboard festschrauben zu können.

Produktinformation des Herstellers: http://www.palmer-germany.com/mi/de...gung-fur-Pedalboards-4000mAh-PBATPACK4000.htm
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
guter hinweis, die kannte ich bisher nicht!
da ich allerdings drei stück
Rockboard Power LT XL Powerbank
in betrieb habe, macht der preisunterschied doch schon einen ziemlichen batzen aus, auch wenn die palmer sicherlich deutlich besser verarbeitet und stabiler ist. und das stecker ziehen ist im moment noch nicht so schlimm.
 
da ich allerdings drei stück
in betrieb habe,

Auf einem Board oder auf mehrere verteilt?

Es wäre für Dich vielleicht sinnvoll zu prüfen, ob ein Schalter zwischen Buchse an der Powerbank und den Pedalen etwas bringt.
 
ob ein Schalter zwischen Buchse an der Powerbank und den Pedalen etwas bringt.
nee, der bringt nix, sowie etwas in der buchse steckt leuchten die LED am akku.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf einem Board oder auf mehrere verteilt?
beides :) : zwei boards, eines für git, eines für den bass, und dann hab' ich noch eine etwas aufwändigere treterei mit zwei loopern die bei bedarf synchron laufen und die zusammen ca. 700 mA ziehen (!!), dafür den dritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben